HSG Hanauerland jubelt

Im Heimspiel punkten

Klares Ziel von Christian Huck: „Sieg aus der Hinrunde gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 wiederholen.“

Die Hälfte der Saison ist gespielt und am ersten Spieltag des Jahres pausierte die HSG-Reserve. Durch einen Sieg des HTV Meißenheim 2 rutschte die HSG Hanauerland in der Tabelle um einen Platz nach hinten, doch mit einem Sieg im Samstagsspiel könnte man wieder auf Platz 5 emporsteigen.

Es bleibt spannend in der Bezirksklasse. Die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle liegen eng zusammen und Verschiebungen sind an jedem Spieltag möglich. HSG-Trainer Christian Huck spricht daher von entscheidenden Wochen für sein Team: „Wir wollen gegen Mannschaften, die wir in der Hinrunde besiegt haben auch erneut punkten. Überraschen möchten wir dagegen in Spielen gegen Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde nicht geglänzt haben.“

In der Rückrunde baut Huck auf eine verbesserte Abwehr. Sein Focus in der Vorbereitung zum Restprogramm lag diesbezüglich im individuellen Bereich.

Erfreulich auch, dass sich die Verletztenliste gelichtet hat. Vor der Begegnung am Samstag steht jedoch hinter dem Einsatz von Torjäger Fabian Reith ein großes Fragezeichen. Dennoch: “Die Mannschaft ist heiß die Mannschaft ist gewillt“, so der HSG-Coach.