Jörn Ferber HSG Hanauerland

Zunsweirer Chamäleons zu Gast in Kehl

Nach einer fünfwöchigen Spielpause steht für die HSG Hanauerland der Auftakt in die Rückrunde an.

„Wir wollen natürlich weiterhin oben dabei bleiben und das Heimspiel erfolgreich gestalten. Dafür werden wir, wie in allen Spielen, eine möglichst konstant gute Leistung über 60 Minuten brauchen“, berichtet Trainer Jochen Reith im Vorfeld der Begegnung.

Reith erinnert sich mit gemischten Gefühlen an das erste Saisonspiel beim SV Zunsweier. Nach einem eigentlich chancenlosen Rückstand (8:15) war die HSG Hanauerland doch noch zu einem Punktgewinn (27:27) gekommen. Gerade kämpferisch wird der SV Zunsweier der Reith-Sieben sicher einiges abverlangen. Ob die aus Trainersicht leider teilweise übersichtliche Trainingsbeteiligung der letzen Wochen für zwei Punkte auf der Habenseite reichen wird, bleibt abzuwarten.

Kader: Bei den Langzeitverletzten Dübon, Hartung und Hofacker gibt es keine Veränderungen. Bechtold, Boehrer und Daul waren zum Teil erst seit Dienstag wieder im Trainingsbetrieb. Eine Einsatzmöglichkeit bleibt abzuwarten. Neu verletzt ist Reith, Greyenbuhl ist berufsbedingt nicht dabei. Nach dem Weggang von Jan Kraft auch keine Ergänzung vom TV Willstätt mehr zu erwarten. Eine endgültige Klärung des Kaders wird erst kurzfristig vor dem Spiel möglich sein. In diesem Punkt hat sich gegenüber 2022 bei der HSG Hanauerland leider nichts verändert.

Spielbeginn: Samstag, 20.00 Uhr, KT-Arena Kehl.