Fan HSG Hanauerland

Ganz starker Rückenwind von der HSG

Der TV Willstätt gewann mit viel Unterstützung der HSG Hanauerland das Derby in der vollbesetzten Hanauerland Halle mit 32:25 (16:14).

Was für eine Stimmung! Die Fans des TVS 1907 Baden-Baden starteten ebenso gut in die Begegnung wie ihre Mannschaft auf dem Spielfeld. Jan-Philipp Valda schaffte erst nach 21 Minuten den ersten Ausgleich (9:9), André Alves mit dem 11:10 die erste Führung für die Gastgeber. Yannick Ludwig und Dinko Dodig erhöhten auf 13:10 und dann war die Halle da.

Nach der Halbzeit war aus dem Gästefan-Block nicht mehr viel zu hören, besser gesagt, die HSG Hanauerland hatte den Geräusch-Pegel an den Anschlag erhöht. Drei Tore in Folge zum 31:22 (54.) bedeuteten den ersehnten Heimsieg.

Fans und Spieler feierten noch ausgiebig. Durch die zwei Punkte setzte sich der TV Willstätt auf Platz 12 in der Tabelle und hat nun 10:24 Punkte. Am 20.01.2023 empfängt der TV Willstätt um 20:30 Uhr die SG Köndringen/Teningen, wiederum ein wichtiges Spiel bei dem auch die HSG Hanauerland gefordert sein wird.