Maurice Fauti HSG Hanauerland

Drittligaspieler überzeugen beim 29:19 (15:11)

Ein am Ende deutlicher Heimsieg zum Auftakt der Rückrunde gegen den SV Zunsweier.

Zunsweier war der erwartet starke Gegner, der sich viel für das Spiel vorgenommen hatte. In den ersten Spielminuten hatte die HSG Hanauerland ein paar Minuten benötigt, um nach der langen Spielpause wieder auf Temperatur zu kommen. Die Defensive war teilweise zu passiv und daraus ergaben sich immer wieder gute Wurfchancen für Zunsweier. Mit zunehmender Spieldauer positionierte sich die Abwehr besser und konnte sich auf die Spielweise der Gäste besser einstellen. Durch den Debut-Einsatz von Marius Oßwald, sportlicher Leiter des TV Willstätt, konnte die HSG Hanauerland den kurzfristigen Ausfall von Eddy Barisas und Fabian Reith kompensieren. Mit Mickael Kauffmann und Vincent Lutz wurden zudem zwei aktuelle Drittligaspieler vom TV Willstätt abgestellt. Erfreulich auch, die Rückkehr von Sven Bechtold nach seiner Verletzungspause.

Ein Kompliment für die Abwehrarbeit erhielt das ganze Team von Trainer Jochen Reith. Insbesondere die Unterbindung der schnellen Gegenstöße über den SVZ-Toptorschützen Valentin Karcher, konnte über die gesamte Spielzeit durch ein sehr gutes Rückzugsverhalten, abgewendet werden. Dennoch war klar zu erkennen, dass die verletzten Spieler des SV Zunsweier dem Gefüge fehlten. Die Reaktivierung von Kevin Obergfell brachte für SVZ-Trainer Nico Vollmer in diesem Spiel keine Vorteile.

Der HSG-Angriff war von Anfang wach, spielfreudig und fand immer gute Lösungen auf allen Positionen. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhte die HSG Hanauerland nochmals den Druck und konnte nach dem 12:8 erneut einen 4-Tore Vorsprung zum 15:11 Halbzeitstand herauswerfen.

Nach dem Seitenwechsel eine weitere Steigerung der Hausherren auf plus 8 Tore. Die Schwächephase des SV Zunsweier wurde zur Vorentscheidung (19:11) konsequent ausgenutzt. Zunsweier steckte aber nicht auf und gestaltete die verbleibende Spielzeit ausgeglichen. So entwickelte sich noch ein Landesligaspiel auf richtig gutem Niveau.

Hervorzuheben Vincent Lutz aus dem Drittligakader des TVW mit über 20 Paraden, darunter auch zwei gehaltene Siebenmeter. Auch Rechtsaußen Maurice Fauti konnte mit seinem bisher besten Saisonspiel überzeugen. Mit 7 Toren aus 7 Versuchen und einer starken Defensivleistung überzeugte er auf der Außenbahn.

Die Heimspielserie der HSG Hanauerland hält weiterhin. Blick geht jetzt nach vorne, wo am nächsten Samstag das schwere Auswärtsspiel bei der Drittligareserve des TVS Baden-Baden ansteht.

HSG Hanauerland – SV Zunsweier 29:19 (15:11)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (6), Sven Bechtold (1), Niclas Mild (1), Jörn Poß, Vincent Lutz, Clément Daul, Jörn Ferber, Frank Sturm, Dominik End (2), Maurice Fauti (7), Marco Schlampp (3), Mickael Kauffmann (2), Marius Oßwald (1), Florian Baehr (6), Jochen Reith, Daniel Kepes, Fabian Reith; Trainer: Jochen Reith

SV Zunsweier: Philipp Duregger, René Junker (1), Lars Möschle, Simon Elicker (1), Valentin Karcher (2), Martin Schwaderer, Louis Huber (1), Timo Kaminski, Kevin Obergfell (2), Luis Oberle (8), Lukas Ehmüller (4), Johannes Wolf, Stefan Huber, Nico Vollmer, Moritz Beck, Matteo Meier; Trainer: Nico Vollmer

Schiedsrichter: Bernd Himmelsbach (HSG Ortenau Süd), Roland Littenecker (TuS Ottenheim)

Gelb: Florian Baehr (4.) / René Junker (5., gesperrt), Simon Elicker (7.)

2 Minuten: Marco Schlampp / René Junker, René Junker, Valentin Karcher

Vergebene Siebenmeter: Florian Baehr / Valentin Karcher, Valentin Karcher