Christian Huck HSG Hanauerland

Christian Huck zurück an seiner alten Wirkungsstätte

Gegen die Meißenheimer Reserve gab es im Hinspiel einen 41:40 Erfolg, 81 Tore waren und sind bisher Saisonrekord.

Der HSG Hanauerland 2 steht vor einer Herkulesaufgabe. Zuletzt gab es keine Punkte gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2. Ein anstehendes hartes Programm gegen Meißenheim 2, TuS Altenheim 2, SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und HGW Hofweier 2 stellt hohe Hürden dar. Dazu kommen noch einige Personalsorgen, Toptorschütze Fabian Reith wird bei der Ersten in Sandweier eingesetzt. Trainer Christian Huck sieht sich mit vielen Problemen konfrontiert: „Wir sind klare Außenseiter in den anstehenden Spielen“

In der Hinrunde holte die HSG Hanauerland 2 aus diesen vier Spielen immerhin 3 Punkte, spielte aber nach den Angaben des Trainers am eigenen Limit.

Die Begegnung gegen den HTV Meißenheim ist für HSG-Trainer Christian Huck auch ein besonderes Spiel. In der Meißenheimer Reserve war er schon als aktiver Spieler selbst tätig, im Jahr 2020 fungierte er als Trainer in der Südbadenligamannschaft des HTV Meißenheim.

„Gegen ehemalige Mannschaft möchte man natürlich immer gewinnen. Ich kenne Spieler und Verein und bin dankbar für die schöne Zeit in Meißenheim“, sagt Huckes im Vorfeld des Spiels. Dennoch sollte sich die Möglichkeit ergeben, würde er auch beide Punkte mitnehmen.

Meißenheim 2 konnte nach zwei Niederlagen den ETSV Offenburg mit 36:28 besiegen. HTV-Trainer Stefan Tietz, ehemals Co-Trainer von Christian Huck, kann auf eine Mannschaft aus jungen und routinierten Spielern zurückgreifen. Ist aber als Reserve-Trainer ebenfalls abhängig von den anderen Mannschaften.