HSG Hanauerland Frauen

Topspiel der Landesliga Nord: HSG-Frauen in Friesenheim

Mit einem Auswärtssieg könnte die HSG Hanauerland mit dem Spitzenreiter gleichziehen.

Der Absteiger aus der Südbadenliga konnte das Hinspiel knapp mit zwei Toren 21:23 (11:11) gegen die HSG Hanauerland gewinnen. Friesenheim ist auch in diesem Spiel leicht favorisiert, kommt aber am Samstag erst aus einer langen Winterpause.

Die HSG Hanauerland reist dagegen mit Rückenwind nach Friesenheim. Nach dem 28:25 Erfolg in Gaggenau ist das Team von Thorsten Sasse nach sieben Spielen immer noch ungeschlagen. Jedoch hat auch Friesenheim in den letzten acht Spiele nur gegen den BSV Phönix Sinzheim einen Punkt liegen gelassen.

„Ich sehe die Entwicklung meiner Mannschaft sehr positiv. Wir haben uns dieses Topspiel erarbeitet und fahren ohne Druck nach Friesenheim. Wir freuen uns auf das Kräftemessen mit dem Liga-Primus“, teilte HSG-Trainer Sasse mit.

Fehlen wird bei der HSG Hanauerland weiterhin Lilien Dietrich, ansonsten steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. Die HSG-Frauen hoffen auf viele Zuschauer aus dem eigenen Lager: „Wir sollten das Spiel in Friesenheim zu unserem Heimspiel machen. Bringt alles mit, was Krach macht!“