Sven Bechtold HSG Hanauerland

Duell der Drittliga-Reservemannschaften

Das Derby in der 3. Liga vom vergangenen Wochenende wird am Samstag in der Landesliga neu aufgelegt.

Als Tabellenführer fährt die HSG Hanauerland in die Rheintalhalle, weshalb sich die Frage nach der Favoritenrolle erübrigt. Der TVS 1907 Baden-Baden 2 rangiert aktuell auf Platz 10 in der Tabelle, weit hinter dem eigenen Anspruch und Saisonziel. Trotz einem Umbruch im Kader strebte man einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle an. Wie auch bei der HSG Hanauerland stehen aber immer wieder Spieler aus dem Oberhaus zur Verfügung, wodurch beide Mannschaften nur schwer ausrechenbar sind.

Während die HSG Hanauerland mit einem deutlichen 29:19 gegen den SV Zunsweier in die Rückrunde startete, mussten die Gastgeber in Helmlingen eine 22:23 Niederlage einstecken. Im Hinspiel sah es in der Hanauerlandhalle lange Zeit nach einem Sieg des TVS 1907 Baden-Baden 2 aus. Erst in den letzten fünf Spielminuten kippte die Begegnung zu Gunsten der Reith-Sieben.

„Um weiterhin oben dabei bleiben zu können, sollten wir bei der Drittliga-Reserve in Sandweier nachlegen. Dazu werden wir wie am letzten Samstag eine kompakte Defensive, inklusive Torhüterleistung und gute Lösungen im Angriff gegen die offensive Abwehr brauchen“, teilte Jochen Reith im Interview mit.

Mit Fabian Reith kehrt nach einer Verletzungspause der bisher erfolgreichste Werfer der HSG Hanauerland ins Team zurück. Bereits gegen den SV Zunsweier konnte Sven Bechtold eingesetzt werden. Damit ergeben sich für die HSG Hanauerland mehr Alternativen in der Offensive und Defensive.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan und Supporter, der die HSG Hanauerland in Sandweier unterstützt.