Julian Potop HSG Hanauerland

Das war nicht nötig: B2-Jugend verliert in Meißenheim

Ausgerechnet im Spitzenspiel unterlag man der SG Meißenheim/Nonnenweier mit 27:28 (15:19).

Das Spiel begann mit einer Zeitstrafe gegen Julian Potop nach 39 Sekunden. Die Gastgeber nutzten das Überzahlspiel und die folgenden Minuten um mit 4:0 die HSG Hanauerland zu beeindrucken. So musste die Luick-Sieben bis zur 17. Minute warten um den ersten Ausgleich beim 11:11 herzustellen. Doch die HSG Hanauerland fand auch weiter nicht ins Spiel und sah sich dem ständigen Druck der SG Meißenheim/Nonnenweier ausgesetzt. Dieser wurde zur Halbzeit hin nochmals erhöht, die Hausherren konnten mit einem verdienten 19:15 in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich die HSG Hanauerland redlich, doch fehlte der Glanz im Spiel. Die SG Meißenheim/Nonnenweier kam immer wieder zu einfachen Toren, erst in der Schlussphase des Spiels wirkte das Spiel der HSG gewohnt konzentriert und zielgerichtet. Das 26:26 durch Luka Milenovic schürte nochmals die Hoffnung, weiterhin unbesiegt zu bleiben. Die SG Meißenheim/Nonnenweier legte jedoch nochmals vor, aber Tim Marx traf zum 27:27.

55 Sekunden vor dem Abpfiff nahm HSG-Trainer Thorsten Luick eine Auszeit um den finalen Angriff vorzubereiten. Doch die HSG-Spieler vertändelten den Ball und Yasin Harbi kassierte noch eine Disqualifikation, da er den Ball nicht freigab. Da bereits die letzten 30 Sekunden im Spiel liefen, bekam die SG Meißenheim(Nonnenweier noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Colin Bedard zum 28:27 Sieg verwandelte.

Eine faire Geste von Colin Bedard und Jad Chahine nach dem Abpfiff. Gemeinsam trösteten beide HSG-Torwart Samuel Förster, der die Niederlage nicht fassen konnte und am Boden liegen blieb.

Die HSG Hanauerland blieb trotz der Niederlage mit 18:2 Punkten an der Tabellenspitze. Punktgleich auf Platz 2 liegt die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gefolgt von der SG Meißenheim/Nonnenweier mit 14:2 Punkte.

SG Meißenheim/Nonnenweier – HSG Hanauerland 2 28:27 (19:15)

SG Meißenheim/Nonnenweier: Jad Chahine, Paul Schreiner (5), David Reith (6/1), Sören Ernst, David Krings, Colin Bedard (6/1), Samuel Koslowski, Max Matthäi, Nick Siegl (4), Luca Tricard (3), Étienne Fischer (4/1), Tim Schneckenburger, Michael Labusch

HSG Hanauerland 2: Tim Jonas Marx (1), Elias Alberg, Julian Potop (5), Samuel Förster, Leon Schillinger (3), Yasin Harbi (2), Luka Milenovic (4), Paul Erhardt (3), Elias Etzold (1), Nikola Damir Rebus (7), Bastian Federolf (1), Marius Ell, Louis Welle, Noah Milenovic, Thorsten Luick

Schiedsrichter: Andreas Heuberger (TV Seelbach), Benjamin Kanzler (TV Sulz)