Michael Jokerst HSG Hanauerland

Keine einfache Aufgabe, kein einfacher Gegner

Die HSG Hanauerland 2 muss bereits am Freitag um 20:30 Uhr beim TuS Altenheim 2 antreten.

Bereits im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 32:32 (13:13) und auch in der anstehenden Begegnung wird ein Kopf an Kopf Rennen erwartet.

Vom Tabellenbild her könnte man der HSG Hanauerland die Favoritenrolle zuschieben. Altenheim steht auf dem vorletzten Platz, hat aber nach Minuspunkten gesehen, nur zwei Punkte Unterschied zur fünftplatzierten HSG Hanauerland 2. Ebenfalls zu berücksichtigen wäre, das der TuS Altenheim in den vergangenen zwei Spielen jeweils 37 Tore erzielen konnte. Gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 verlor man vor einer Woche allerdings mit 37:40.

HSG-Trainer Christian Huck möchte einen besonderen Fokus auf die eigene Spieltaktik legen: „Die Abwehr muss so gut sein wie in Meißenheim, der Angriff muss effizienter werden“. Da die erste Herrenmannschaft und die A-Jugend erst am Samstag in der Oberliga spielen, wird Altenheim 2 wohl mit einem starke Kader antreten.

HSG-Trainer Huck erinnert sich gerne an das Hinspiel und spricht von einem der besten Saisonspiele.

„Altenheim stellt aktuell ein junges schnelles Team, gespickt mit erfahrenen Spielern“, erklärt Huck, der wieder auf Torjäger Fabian Reith (75 Tore) zurückgreifen kann. Dagegen muss Altenheim auf Elias Wilhelm verzichten, der nach einem Fingerbruch wohl längere Zeit ausfällt.