Luisa Heidt HSG Hanauerland

Motiviert ins Derby

Im Hinspiel deklassierte die HSG Hanauerland den TuS Altenheim mit 37:20 (17:11).

Beim TuS Altenheim läuft es in dieser Saison bisher nicht rund, es sei den man spielt in der Herbert-Adam-Halle. Vier der fünf Heimspiele konnte man gewinnen, darunter auch das Spiel gegen den TV Friesenheim. Einzig gegen den aktuellen Tabellenführer BSV Phönix Sinzheim, gab man beim 24:27 die Punkte ab.

Mit Nadine Sax stellt der TuS Altenheim derzeit die beste Torschützin der Liga, gegen die HR Rastatt/Niederbühl war sie zuletzt mit 6 Toren erfolgreich und überschritt damit als bisher einzige Spielerin die 100er-Marke.

Die HSG Hanauerland fährt mit Rückenwind zum Derby, konnte man das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Friesenheim nach einer kämpferischen Leistung gewinnen. Trotzdem blieb die HSG auf Platz 3 stehen, zog aber nach Punkten (19:5) mit dem TV Friesenheim gleich. Neuer Tabellenführer wurden die Feuervögel aus Sinzheim die ein Spiel mehr ausgetragen haben und 20:6 Punkte aufweisen. Will man oben dabeibleiben, muss man die Hürde im Ried nehmen.

Trainer Thorsten Sasse kann bis auf Lilien Dietrich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Spielbeginn: Samstag 18:00 Uhr, Herbert-Adam-Halle, Altenheim