Fabian Reith HSG Hanauerland

Landesliga Primus empfängt den ASV Ottenhöfen

Der Tabellenvierte aus dem Achertal konnte das Hinspiel mit 36:34 für sich entscheiden, Ziel der HSG Hanauerland ist im Spitzenspiel daher ein Heimsieg.

Beide Teams sind mit jeweils drei Siegen optimal in die Rückrunde gestartet wobei der Tabellenvierte jeweils die 30-Tore-Marke überwinden konnten und damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Dennoch kann die HSG Hanauerland mit 551 erzielten Toren die erfolgreichste Offensive in der Landesliga aufbieten.

„Die Aufgabe ist für die HSG Hanauerland ist allerdings nicht einfach. Gegen Ottenhöfen haben wir eine der beiden Niederlagen in der Hinrunde kassiert, diese wollen wir natürlich wettmachen“ teilte HSG-Trainer Jochen Reith im Vorfeld der Begegnung mit. Der 36:32 Auswärtssieg der Wagner-Sieben in Schutterwald ist für ihn Warnung genug, das Spiel mit der notwendigen Konzentration anzugehen.

Reith hofft, wieder eine kompakte Defensive aufbieten zu können. Torhüter Vincent Lutz, eigentlich nur noch für das Spiel gegen den TuS Ottenheim von Willstätt abgestellt, wird auch gegen den ASV Ottenhöfen ein starker Rückhalt sein. Doch das HSG-Trainerduo Reith/Kepes fordert von den Spielern  auch im Angriff gute Lösungen zu erarbeiten.

Mit Marco Hofacker kehrte in dieser Woche ein weiterer Langzeitverletzter ins Training zurück. Leider fällt Niclas Mild nach einem Bruch im Fußgelenk nun länger aus. Ebenfalls nicht dabei wird Xavier Greyenbuhl sein, er ist beruflich verhindert.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:45 Uhr in der Hanauerlandhalle