Ellen und Caren Joner HSG Hanauerland

Erstes Heimspiel seit November

Die Frauen der HSG Hanauerland trafen zuletzt vor gerade einmal drei Wochen auf die Panthers Gaggenau.

Das Team von Thorsten Sasse beendet die Serie der Gastspiele in fremden Hallen erfolgreich. Von sechs ausgetragenen Spielen konnten fünf gewonnen werden, vom TV Gengenbach trennte man sich 27:27.

Im ersten Spiel des Jahres 2023 musste die HSG Hanauerland bei den Panthers Gaggenau antreten und konnte mit 28:25 (14:10) gewinnen, nun kommt es bereits am Samstag um 15:45 Uhr zum Rückspiel in der Hanauerlandhalle.

Nach dem 29:25 Erfolg am letzten Wochenende beim TuS Altenheim stiegen die HSG-Frauen in der Landesliga Nord auf Tabellenplatz 2 empor. Nach Punkten konnte man mit dem Tabellenführer aus Friesenheim gleichziehen. Dies ist das Resultat einer stetigen Weiterentwicklung im defensiven und offensiven Bereich der Mannschaft. Die Mannschaft zeigte in den bisherigen Spielen zudem Charakter und eine gute Moral.

In der vergangenen Runde spielten die Panthers Gaggenau und die HSG Hanauerland noch in der Abstiegsrunde gegeneinander. Im Hinspiel trennte man sich damals mit einem Remis, das Rückspiel ging mit 29:18 deutlich an die HSG Hanauerland.

„Gaggenau spielt aus einer sehr aggressiven Abwehr heraus. Daher wird das ein sehr anstrengendes Spiel mit offenem Ausgang werden“, teilt HSG-Trainer Thorsten Sasse zum aktuell anstehenden Spiel mit.

Sasse und sein Team waren zuletzt erfreut über den zunehmenden Zuschauerzuspruch, insbesondere bei den Auswärtsspielen in Altenheim und Friesenheim: „Wir freuen uns über das gestiegene Interesse, das macht total Spaß!“

Nicht dabei sein wird abermals Lilien Dietrich, sie ist beruflich verhindert. Ob Chirine el Boujedaini nach ihrer Verletzung zurückkehren kann, ist noch nicht absehbar.