Ballspende

HSG Hanauerland – TuS Ottenheim 24:22 (12:10)

Eine unerwartet schwere  Hürde musste die weibliche D-Jugend am vergangenen Samstag nehmen.

Das Spiel verlief zunächst nicht nach dem Wunsch der HSG Hanauerland. Ottenheim zog schnell auf 2:6 davon und das HSG-Trainerduo Pierre Rosenfelder und Holger Britz einigten sich auf eine Auszeit.

Emma Britz, Nele Lasch (2) und Hannah Sasse trafen nach der Unterbrechung in Folge und glichen aus. Die folgenden Spielminuten verliefen ausgeglichen, kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die HSG Hanauerland mit 9:8 die erste Führung im Spiel erzielen und ein 12:10 mit in die Kabine nehmen.

Der Wiederanpfiff war auch der Start zur Show von Lisa Manßhardt. 5 Treffer in Serie gingen auf ihr Konto, die HSG führte 17:11 und Ottenheim nahm eine Auszeit. Es waren noch zehn Minuten zu spielen, als Emma Britz das 20:13 erzielte. Alle HSG-Spielerinnen erhielten Einsatzzeiten, was dazu führte, dass Ottenheim wieder aufschließen konnte. Zwei vergebene Siebenmeter auf Seiten der Gäste halfen der HSG Hanauerland, die Differenz zwischen den Teams bis zum 22:18 einigermaßen hoch zu halten.

Eine Auszeit der HSG Hanauerland sollte für die letzten dreieinhalb Minuten nochmals für Luft sorgen um dem Druck der Gäste entgegen treten zu können. Knapp eine Minute vor dem Spielende war Ottenheim beim 23:21 bedrohlich nahe aufgerückt, doch Hannah Sasse schaffte mit dem 24:21 die Vorentscheidung.

Im Training gab es dann eine Überraschung. Die Familie Sasse spendete Bälle für die Spielerinnen. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön von den Mädels und den Trainern.

HSG Hanauerland – TuS Ottenheim 24:22 (12:10)

HSG Hanauerland: Lilly Lovric, Mia Marx (2), Emma Britz (4), Laura Sasse, Emilia Rosenfelder, Hannah Sasse (5), Lisa Manßhardt (8/1), Nele Lasch (5), Leonie Müller, Pierre Rosenfelder, Holger Britz

TuS Ottenheim: Nele Tabea Klemptner (5), Jule Lisa Matthis (8), Emma Pfisterer, Lina Marie Armbruster, Ida Charlotte Kuri, Lilli Breithaupt, Ella Sophia Kammerl, Selma Ziegler, Emely Marliese Langenbach, Emmi Karla Euler (9), Maren Nele Fischer, Rolf Frenk, Markus Heimburger

Schiedsrichter: Philipp Kunde (TV Willstätt)