Annabell Wilhelm HSG Hanauerland

Mit jedem Sieg wuchs das Selbstvertrauen

Die Frauen der HSG Hanauerland sind seit zehn Spielen ungeschlagen und wollen in Rastatt nachlegen.

Die HR Rastatt/Niederbühl gilt als Wundertüte der Landesliga Nord. Bedingt durch Krankheiten und Verletzungen mussten die Reiche-Mädels immer wieder in wechselnden Formationen antreten, wodurch ein schräges Bild des tatsächlichen Leistungsvermögen abgebildet wurde. Beeindruckende Ergebnisse und erstaunliche Niederlagen wechselten sich ab, gegen die SG Ottersweier/Großweier konnte die SG Rastatt/Niederbühl keine Mannschaft stellen.

Im Hinspiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl gab es einen deutlichen 27:20 Erfolg für die HSG Hanauerland, aber auch da hatten die Gastgeberinnen viele Ausfälle zu beklagen. Am vergangenen Wochenende konnte die HR Rastatt/Niederbühl nur mit neun Spielerinnen bei der SG Ottersweier/Großweier antreten und kam dort unter die Räder. In der zweiten Halbzeit konnten nur drei Tore in der Statistik erfasst werden, nach dem 14:13 stellte sich eine 17-minütige Torflaute ein.

Doch HSG-Trainer Torsten Sasse schaut nach vorne. Ihm ist bekannt, dass, wenn die Gegnerinnen mit komplettem Kader antreten können, es eine schwere Aufgabe werden wird. Bis auf Lilien Dietrich kann Sasse seinen gesamten Kader aufbieten.