Mikka Huber HSG Hanauerland

Topspiel in der Südbadenliga Nord der B-Jugend

Die Mannschaften der HSG Hanauerland und des TuS Altenheim dominieren die Liga und treffen am Samstag aufeinander.

Mit nur einem Punkt Vorsprung geht die HSG Hanauerland in das Spitzenspiel, aber auch die Statistik zeigt mit 497:274 Toren einen Vorteil auf. Daher wird auch in diesem Spiel die 500er-Marke bei den HSG-Toren fallen. Nur bei den Torschützen hat der Altenheimer Tim Wolpert mit 128/22 Toren noch die Nase vorne. HSG-Spieler Mikka Huber folgt mit 127/1 Toren und wird auch dieses Duell für sich entscheiden wollen.

Den letzten Schliff holte man sich in der vergangenen Woche bei einem Training mit Andrej Klimovets. Der Trainer des TV Willstätt hatte die Jungs fest im Griff.

Ob allerdings die Statistik alleine als Vorteil für die HSG Hanauerland zu werten ist, wird sich am Samstag ab 17:30 Uhr zeigen. Klar ist, die Jungs des Trainerduos Thorsten Luick und Heiko Wolber sind hoch motiviert. Das Hinspiel ging mit 30:23 an die HSG Hanauerland, diesen Erfolg möchte man mit viel Unterstützung von der Tribüne wiederholen. Die B-Jugend hofft auf Rückenwind durch die restliche HSG-Familie.