Nadine Baldner HSG Hanauerland

HSG Hanauerland ohne Druck gegen den ASV Ottenhöfen

„Die Saisonziele sind übererfüllt“, teilt HSG-Trainer Thorsten Sasse mit. Eigentlich war der Klassenerhalt die Vorgabe für den aktuellen Tabellenführer.

Über die Favoritenrolle wurde im Vorfeld der Begegnung nicht gestritten. Doch Thorsten Sasse kann rückblickend am besten bestätigen, dass neue Besen gut kehren. Was er als neuer Trainer mit den Frauen der HSG Hanauerland erreicht hat ist sehenswert. Dem Abstieg in der vergangenen Saison knapp entkommen, verwandelte sich die HSG Hanauerland zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft, die keinen Gegner scheuen muss. Die Trainingsinhalte wurden kontinuierlich umgesetzt und die persönliche Weiterentwicklung der Spielerinnen führte zur gesamten Leistungssteigerung der Mannschaft.

Beim ASV Ottenhöfen trennte man sich unlängst von Martin Möhrle, der als Trainer von Wolfgang Harter ersetzt wurde. Harter führte ASV-Damen vor einigen Jahren in die Südbadenliga, fungierte aber dann als Jugendtrainer. Seine Rückkehr soll einen identischen Impuls bewirken, wie der von Thorsten Sasse bei den HSG-Frauen.

Inwiefern taktische Änderungen vom ASV Ottenhöfen zu erwarten sind, ist daher nicht klar. Der Tabellenvorletzte aus dem Achertal unterlag im Hinspiel mit 24:32, musste allerdings 14 Tore von Tatjana Harter hinnehmen. Im vergangenen Spiel gegen den BSV Sinzheim machten jedoch die ASV-Außenspielerinnen auf sich aufmerksam.

Nach aktuellem Stand wird im Kader der HSG Hanauerland lediglich Lilien Dietrich beruflich bedingt fehlen.

Anspiel: Sonntag, 05.03.23, 17:00 Uhr, Hanauerlandhalle