Marco Schlampp HSG Hanauerland

Die Siegesserie soll ausgebaut werden

Die Spieler der HSG Hanauerland strotzten vor Selbstvertrauen und wollen auch gegen den TuS Helmlingen 2 punkten.

„Wir wollen nach der zweiwöchigen Spielpause da weitermachen, wo wir in Rotenfels aufgehört haben: die Siegesserie fortsetzen und damit an der Tabellenspitze bleiben“, formuliert Trainer Jochen Reith die Vorgabe zum Spiel in der KT-Arena.

Dass die Aufgabe allerdings alles andere als einfach wird, liegt am Gegner. Helmlingen 2 konnte die letzten drei Partien allesamt gewinnen und wird dementsprechend sicher mit breiter Brust nach Kehl kommen. Abzuwarten bleibt zusätzlich, wer am Samstag in der Helmlinger Südbadenliga-Reserve auflaufen wird.

„Wir hoffen, dass wir nach der Spielpause unseren Spielrhythmus schnell wiederfinden und werden mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen“, fügt Reith an. Mit Jonas Dübon und Niclas Mild fehlen zwei Spieler aufgrund von Verletzungen, Maurice Fauti befindet sich noch im Urlaub. Dominic End wird beruflich bedingt nur noch sporadisch eingesetzt werden können.

In der Fritz/Bertsch-Sieben ist mit Fabien Winogrotzki ein ehemaliger Willstätter Kreisläufer zu finden. Mit im Kader waren damals auch die HSG-Spieler Marco Schlampp, Edi Barisas und Trainer Martin Valo, als es nach der Insolvenz der HR Ortenau in der Oberliga zur Sache ging. Ein kleiner Rückblick in Bildern: