Sven Bechtold HSG Hanauerland

Es läuft für und bei der HSG Hanauerland

Nach dem 32:30 (17:16) Heimsieg gegen Helmlingen 2, verlor der härteste Verfolger beim ASV Ottenhöfen.

HSG-Trainer Jochen Reith: „Unser Spiel war wie erwartet.“ Nach der dreiwöchigen Spielpause war einiges an Sand im Getriebe bei der HSG Hanauerland. Helmlingen war ersatzgeschwächt angetreten und hatte von Anfang versucht, mit langen Angriffen das Tempo zu verschleppen. Dieser Plan ging gut auf. „Wir haben uns einige Male einlullen lassen und dann Tore kassiert“, fügt Reith an.

Trotz einem gutem Start mit 5:2 nach fünf Minuten fehlte der HSG Hanauerland die nötige Entschlossenheit. Danach verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Die Angriffe beider Mannschaften liefen nach dem Schema, Helmlingen lange Angriffe mit viel 1:1 Situationen und die HSG Hanauerland mit Gegenstössen und schnellen Aufbauspiel. Erst zwischen der 40. Und 50. Minute konnte sich die HSG Hanauerland mit konsequenterer Abwehrarbeit auf 6 Tore absetzen Alles sah nach einem ungefährdeten Heimsieg aus.

Mehrere ausgelassenen Torchancen der HSG Hanauerland bauten den Gegner wieder auf und Helmlingen fand zurück ins Spiel. Der Reith-Sieben gelang in den letzten zehn Minuten nur noch ein Tor von Klaus Hartung. „Unter dem Strich haben wir etwas glücklich ein Spiel gewonnen, dass auf keinem besonderen Niveau stattfand“, resümierte der Trainer der HSG Hanauerland nach dem Spiel.

Es war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den Co-Trainer Daniel Kepes, der tags zuvor seinen 40. Geburtstag feierte. Dies wurde am Sonntag mit dem 36;32 Erfolg des ASV Ottenhöfen über die SG Freudenstadt/Baiersbronn nochmals versüßt. Die Siegesserie der HSG Hanauerland hält damit weiterhin an, der Vorsprung beträgt nun 4 Punkte. Am nächsten Samstag muss der Tabellenführer beim Schlußlicht, der SG Gutach/Wolfach, antreten.

HSG Hanauerland – TuS Helmlingen 2 32:30 (17:16)

HSG Hanauerland: Björn Vahlenkamp, Sven Bechtold (3), Edvinas Barisas (1), Jörn Poß (1), Klaus Hartung (2), Vincent Lutz, Clément Daul (1), Jörn Ferber (1), Xavier Greyenbuhl (6), Marco Schlampp (2), Marco Hofacker (2), Mickael Kauffmann (2), Florian Baehr (6/1), Fabian Reith (5), Jochen Reith, Daniel Kepes; Trainer: Jochen Reith

TuS Helmlingen 2: Juan José Olim Olim, Manuel Zervas, Luis Fien (11/6), Jonas Graf (2), Raphael Jörger (1), Stefan Weber (4), Tim Karch (7), Leo Zimpfer, Michael Zimmer-Zimpfer (3), Marcel Seiler, Marius Wagner (2), Simon Huber, Tim Bertsch, Mike Reichenberger, Fabian Fritz, Timo Fritz; Trainer: Michael Zimmer-Zimpfer

Schiedsrichter: Roman Heizmann (TV Wolfach), Kevin Bossert (TV Wolfach)

Zuschauer: 52

Gelb: Sven Bechtold (2.), Edvinas Barisas (5., gesperrt) / Raphael Jörger, Tim Karch (5., gesperrt), Marius Wagner (6.)

Disqualifikation mit Bericht: – / Tim Karch

2 Minuten: Edvinas Barisas, Marco Schlampp / Jonas Graf, Tim Karch