David Voican HSG Hanauerland

Überzeugender Start-Ziel-Sieg der C-Jugend

Der Tabellenführer begeistert mit Tempospiel. HSG Hanauerland – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 42:25 (20:12).

Noch vier Saisonspiele liegen vor der männlichen C-Jugend, doch die Meisterschaft ist zum greifen Nahe. Der Sieg gegen die Schwarzwälder SG HLT, war ein weiterer Schritt und ebnete den Weg, unbescholten als Tabellenführer am kommenden Wochenende gegen den zweitplatzierten HGW Hofweier antreten zu können.

Ein anfängliches 6:2 im Spiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zeigte an, wohin die Reise gehen würde. In der Folgezeit vergaben die HSG-Spieler zwar einige Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben, doch es blieb bei einer komfortablen Führung.

Nach dem Seitenwechsel (21:12), dann doch eine Leistungssteigerung der HSG Hanauerland, welche zum 27:14 führte. Über ein 38:22 kamen die Hanauerländer zu einem nie gefährdeten 42:25.

HSG Hanauerland – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 42:25 (20:12)

HSG Hanauerland: Colin König (7), Ben Meißner (6), Toni Aupperle (2), Till Ziegler (8), Tim Siegler, Lorenz Fien (10), Mika Wiss (2), Lukas Rein, David Voican (7), Niklas Lehmann; Trainer: Niklas Lehmann

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Julian Lichey, Iven Huber (6/1), Kimi Dominik Brugger (14), Steffen Epting (1), Rafael Kunz (1), Sabri Berisha, Jonas Gabriel Schweizer, Toni Thomas Schott (2), Tim Dennis Schneider (1), Marcel Miskovic

Schiedsrichter: Marco Dames (TuS Ottenheim), Markus Oberle (TuS Ottenheim)

Gelb: Ben Meißner (2.) / Iven Huber (6.), Tim Dennis Schneider (4.)

2 Minuten: Ben Meißner / Rafael Kunz

Vergebener Siebenmeter: Till Ziegler / –