Marius Ell HSG Hanauerland

Topspiel geht an die HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 38:28 (15:10). HSG Hanauerland bleibt alleiniger Tabellenführer.

Im Spiel des Tabellenführers gegen den direkten Verfolger gab es einen deutlichen Erfolg für die HSG Hanauerland. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit wurde der Grundstein für den Heimsieg gelegt, vorallem wurde Mario Michael Mickeleit gut abgeschirmt, der mit insgesamt 122 Toren auf Platz zwei der Torschützenliste zu finden ist.

Es dauerte aber knapp 20 Minuten im Spiel, bis sich die HSG Hanauerland absetzen konnte. Beim 11:9 waren die Gäste noch auf Tuchfühlung, beim 14:9 war die Differenz schon deutlich.

Der 15:10 Halbzeitstand wurde nach dem Seitenwechsel auf 18:10 ausgebaut. Trotz fünf Zeitstrafen gegen die HSG Hanauerland in den zweiten 25 Minuten, konnte die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nicht mehr dagegen halten.

Mit dem 38:28 Endstand unterstrich die HSG Hanauerland den Anspruch auf die Tabellenführung.

HSG Hanauerland 2 – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 38:28 (15:10)

HSG Hanauerland 2: Samuel Förster, Leon Schillinger (11/1), Marius Ell (5), Nico Werner (3), Tim Jonas Marx (1), Elias Alberg, Bastian Federolf, Paul Erhardt (3), Julian Potop (2), Yasin Harbi, Elias Etzold (2), Nikola Damir Rebus (11), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Fynn Huber, Mikka Huber

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Nico Reinbold, Iven Huber, Emil Anton Ketterer (2), Kimi Dominik Brugger (4/1), Manuel Weinmann, Mario Michael Mickeleit (9/2), Marco Lehmann (1), Luca-Toni Tomasulo (8), Tim Keller (4/1), Sam Joshua Listar, Nicky Wingerter

Schiedsrichter: Markus Oberle (TuS Ottenheim), Marco Dames (TuS Ottenheim)