Ferdinand Höck HSG Hanauerland

Meisterschaft perfekt, 20:0 Punkte

Die erste Meisterschaft der laufenden Saison ging an die A-Jugend der HSG Hanauerland.

Die HSG Hanauerland hat noch einige heiße Eisen im Feuer, wenn es um eine Titelvergabe geht. Nach dem 27:35 (11:18) bei der SG Baden-Baden/Sandweier konnte die Mannschaft von Fabian Reith und Jörg Strebel bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern.

Nach dem Spiel am 10.12.2022 war es für die A-Jugend das erste Spiel im neuen Jahr, da die Begegnung bei der SG Meißenheim/Nonnenweier abgesagt und  gewertet wurde. Bei nur 12 Saisonspielen eine nicht befriedigende Situation.

Insgesamt wurden bisher 20 Spieler eingesetzt, welche sich bis auf Torhüter Louis Welle, alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Auch im Spiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier lief die Tormaschine von Beginn an. Nach dem 0:5 nahmen die Gastgeber eine Auszeit. Einige technische Fehler und unplatzierte Würfe der HSG-Spieler ermöglichte es der SG Baden-Baden/Sandweier das Spiel offener zu gestalten. Es reichte allerdings nur um den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren. Diesbezüglich lieferte Ferdinand Höck im Abwehrzentrum eine ganz starke Leistung ab. Eine Knieverletzung eines SG-Spielers lähmte dann die gesamte Mannschaft, wonach die HSG Hanauerland beim 11:18 die Seiten wechseln konnte. Auf diesem Weg wünschen wir dem Spieler gute Besserung.

Marco Huschle musste nach der ersten Minute in der zweiten Halbzeit das Spielfeld verlassen. Ein unbeabsichtigter Gesichtstreffer wurde mit einer Disqualifikation geahndet. Die folgenden Spielminuten verliefen etwas holperig dann fing sich die HSG-A-Jugend wieder und erhöhte nach drei Toren in Serie zum 15:23. Die Gastgeber versuchten mit einer Manndeckung auf der Rückraum Mitte Position das Spiel der HSG Hanauerland zu stören, doch nach dem 19:27 nach einer Parade beim Siebenmeter von Dominic Woite, schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück.

Letztendlich ein verdienter 35:27 Auswärtssieg in Baden-Baden-Oos. Die Meisterschaftsparty zeigte allerdings, dass die Jungs noch genug Kondition hatten.

Als Zielvorgabe für die letzten beiden Spiele gegen SG JHA Baden 2 und SG Scutro wurden zwei Siege ausgegeben um eine perfekte Saison abzuschließen.

01.04.2023, 13:00 Uhr, HSG Hanauerland – SG JHA Baden 2 (Hanauerlandhalle)
15.04.2023, 16:00 Uhr, SG Scutro – HSG Hanauerland (Offohalle)