Thorsten Sasse HSG Hanauerland

Eine Revanche ist angesagt

Thorsten Sasse, Trainer der Frauenmannschaft der HSG Hanauerland fordert einen Sieg bei der SG Baden-Baden/Sandweier.

Es war mit 22:28 die bisher höchste Saisonniederlage der HSG Hanauerland Ende Oktober 2022. Im Verlauf der bisherigen Spieler entwickelte sich die Frauenmannschaft von Thorsten Sasse zu einer Spitzenmannschaft der Landesliga, doch das Thema Meisterschaft ist noch kein Thema. „Nach den nächsten beiden Spielen gegen die SG Baden-Baden/Sandweier und dem BSV Phönix Sinzheim werden wir wissen, ob wir tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen können“, so Sasse im Interview.

Er zeigte sich jedoch optimistisch und traut seinen „Mädels“ ohne weiteres den großen Wurf zu: „Wir sind bereit.“ Da die HSG Hanauerland als Tabellenführer zum Tabellensechsten nach Baden-Baden-Oos anreist, ist die Favoritenrolle klar vergeben. Nur gegen das Tabellenschlusslicht konnte die SG Baden-Baden/Sandweier in den letzten vier Spielen punkten und dies nur mit 22:21.

Die HSG Hanauerland reist mit viel Selbstbewusstsein an und möchte auch im 13. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Zoe Christeleit, Chirine el Bojedaini und Lilien Dietrich werden am Sonntag um 17:00 Uhr im Kader fehlen.