Felix Knoll HSG Hanauerland

Eine sehr, sehr bittere 23:24 (12:11) Niederlage

Im Hinspiel hatte die HSG-Reserve die schlechteste Leistung abgeliefert, nun verlor man trotz einer kämpferischen Leistung.

Diese Niederlage tut besonders weh, da der TuS Altenheim 2 gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnte und dadurch an der HSG Hanauerland 2 vorbeiziehen konnte. Obwohl die HSG-Spieler selbst um jeden Ball gekämpft hatten, reichte es am Ende nicht und man befindet sich nun im Tabellenkeller.

Ins Spiel gegen den TuS Schutterwald 3 startete die HSG Hanauerland mit viel Elan und konnte in den ersten 20 Minuten immer eine Führung behaupten. Erst nach dem 7:4 kam Schutterwald mit schnellen Gegenzügen zum Erfolg und drehte mit dem 7:9 das Spiel. In dieser Phase des Spiels vergaben die Einheimischen zuviele Chancen.

Der an diesem Tag bestens aufgelegte Jonathan Urban konnte dennoch mit einem Doppelschlag ausgleichen, wonach Schutterwald eine Auszeit nahm. Obwohl die Gäste nochmals in Vorlage gehen konnten, blieb der HSG Hanauerland hartnäckig und belohnte sich mit einer 12:11 Halbzeit Führung.

Das Spiel blieb eng, litt aber unter dem Einfluss der Schiedsrichter, die auf beiden Seiten den Spielfluss mit kleinlichen Pfiffen störten. Auch nach 48 Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe (20:20), ein 16:19 Rückstand hatte die HSG Hanauerland nicht beeindruckt. Schutterwald schaffte es in den folgenden Spielminuten sich nochmals mit drei Toren abzusetzen, eine zu hohe Hypothek für die letzten zweieinhalb Minuten. Jonathan Urban und Jan Maaß erzielten knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff den 23:24 Endstand.

„Ich war mit unserer Deckung und den 24 Gegentoren zufrieden, wenngleich die Absprache im Mittelblock nicht funktionierte. Schutterwald konnte mit dem Tempospiel in der 2. Welle ohne Körperkontakt werfen, dies war wohl der Knackpunkt im Spiel“, so HSG-Trainer Christian Huck. Im Anschluss sprach er den jungen Spielern aus der A-Jugend und Torhüter Michael Jokerst noch ein besonders Lob aus.

HSG Hanauerland 2 – TuS Schutterwald 3 23:24 (12:11)

HSG Hanauerland 2: Matthias Schwing, Patrick Schäffner, Jonathan Urban (7), Jan Maaß (1), Jonas Prestel, Simon Schurter, Pascal Reith (1), Tim Walter (1), Alexander Hoyer, Lars Henrik Kiefer (3), Marco Festerling (4), Ferdinand Höck (1), Michael Jokerst, Felix Knoll, Manuel Dübon (5/3), Yannik Krauss, Christian Huck, Fabian Reith; Trainer: Christian Huck

TuS Schutterwald 3: Dennis Schulz (2), Johannes Fischer (3), Raphael Osswald (3), Mario Spinner, Jona Ehret (6), Luca Haß, Patrick Strauß, Heiko Rohrbeck, Simon Schnebelt, Marc Schmidt (7/1), Aaron Salameh (1), Sven Gieringer (2/1), Dominic Heuberger, Tim Jochheim

Schiedsrichter: Clemens Ehler (ETSV Offenburg), Marc Schmieder (TV Seelbach)