Meistermannschaft HSG Hanauerland

C1-Jugend holt sich die Meisterschaft

Nach dem 51:27 (25:15) Erfolg über den TuS Schutterwald wurde in der KT-Arena gefeiert.

Durch den direkten Vergleich hatte man bereits vor einer Woche die Meisterschaft in der Bezirksklasse sicher, da man in der Hohberghalle gegen den direkten Verfolger HGW Hofweier auch das Rückspiel gewinnen konnte.

Mit 32:0 Punkten hat man daher auch noch vor den letzten beiden Spielen die Tabellenführung sicher. Mit einem imponierenden Torverhältnis von 566:306 stellt die HSG Hanauerland in der Offensive, aber auch in der Defensive die beste Mannschaft. Insgesamt wurden bisher 16 Spieler vom Trainerduo Martin Valo und Niklas Lehmann eingesetzt. Zwar stellt man trotz der Übermacht nicht den Toptorschützen der Bezirksklasse, doch stellt dies die Ausgeglichenheit der Mannschaft unter Beweis. Berücksichtigt man zudem noch den Umstand, dass zwei Spiele nicht gewertet wurden, wird die Statistik der Mannschaft sogar noch etwas reduziert dargestellt.

Gegen den TuS Schutterwald unterstrich jedoch Timon Fuchs mit 16 Toren seinen Tordrang und erzielte die beste Trefferzahl der C1-Jugend in einem Spiel. Schutterwald hielt das Spiel eine Viertelstunde offen, dann zog die HSG Hanauerland auf 15:9 davon. Der Rest war Formsache, bereits zur Halbzeit betrug die Differenz 10 Tore. Den 50. Treffer erzielte Leopold Benz, Timon Fuchs stellte mit dem 51:27 den Endstand her.

Trainingseinheiten mit Andrej Klimovets und Rudi Fritsch gehörten für die C-Jugend zu den Highlights in dieser Saison. Aufgrund der Qualität in der Mannschaft, wird man sich für die kommende Saison zur Qualifikation zur Südbadenliga anmelden.

HSG Hanauerland – TuS Schutterwald 51:27 (25:15)

HSG Hanauerland: Lian Maier, Timon Fuchs (16), Colin König (8), Leopold Benz (1), Ben Meißner (4/1), David Voican (7/1), Till Ziegler (1), Tim Siegler, Lorenz Fien (7), Mika Wiss (4), Lukas Rein (3), Niklas Lehmann; Trainer: Niklas Lehmann

TuS Schutterwald: Jonathan Detzer (4), Max Hoffmann, Tamino Diebold (13), Johannes Jülg (1), Jonas Isenmann, Jacob Graß, Jakob Osiander, Elias Sunderer (5), Jannis Seigel (4), Luca Roth, Maximilian Barbo, Luca Hoffmann, Nico Lerch

Schiedsrichter: Hendrik de Weijer (TuS Schuttern)