Nindel Mika Lasse HSG Hanauerland

Platz 1 in der Staffel Nord

In der Südbadenliga Nord konnte die HSG Hanauerland gegen den HGW Hofweier mit 29:16 gewinnen, während Verfolger TuS Altenheim patzte.

Das es bei der B1-Jugend der HSG Hanauerland gut läuft bestätigt das Punktverhältnis von 31:1, doch gerade der einzige Minuspunkt hatte man in der Hohberghalle abgeben müssen. Die Neuauflage der Begegnung ging in der KT-Arena mit 29:16 deutlich an die Mannschaft von Thorsten Luick und Heiko Wolber.

Unter der Leitung des souverän pfeifenden Hendrik de Weijer zog zunächst der HGW Hofweier mit 0:3 davon. Dann legte die HSG Hanauerland mit drei Treffern nach. Nochmals ging Hofweier in Vorlage, dann ein Zwischenspurt der Hausherren auf 9:4. Der Vorsprung entsprach einem Wirkungstreffer, nach 16 Minuten stand es 12:5 zu Halbzeit 18:7.

Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Mannschaften nach dem 25:11etwas langsamer angehen. Die Fronten waren geklärt. Die letzten 10 Minuten des Spiels spielte man auf Augenhöhe, doch insgesamt geht der Sieg der HSG Hanauerland in Ordnung.

HSG Hanauerland – HGW Hofweier 29:16 (18:7)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (5/2), Leon Schillinger, Marius Ell (3), Paul Erhardt (2), Tim Jonas Marx, Felix Mantwill (8/2), Fynn Alexander Huber (7), Bastian Federolf, Nico Werner (3), Mika Lasse Nindel (1), Luka Milenovic, Thorsten Luick, Heiko Wolber, Samuel Förster, Nikola Damir Rebus

HGW Hofweier: Michel Ockenfuß, Luis Stark, Julius Isen (1), Melvin Himmelsbach, Finn Mayer (2), Moritz Gutmann (1), Aron Zimmermann (6/2), Louis Buß, Luca Maier (4), Linus Haffner (2), Jürgen Brandstetter

Gelb: Paul Erhardt, Felix Mantwill (6.) / Luis Stark (4.)

2 Minuten: – / Luis Stark