Ferdinand Höck HSG Hanauerland 2

HSG Hanauerland 2 mit vier Endspielen

Es ist eng im Tabellenkeller der Bezirksklasse und das Team von Christian Huck kämpft ums nackte Überleben.

Gegen die HSG Ortenau Süd 2 konnte von der HSG Hanauerland 2 in der Hanauerlandhalle mit 36:23 (20:12) das wohl beste Spiel der Saison abgeliefert werden. Nach insgesamt vier Niederlagen in Serie, davon drei gegen Topmannschaften, befindet sich die HSG Hanauerland auf Platz 9 in der Tabelle wieder, nur die SG Ohlsbach/Elgersweier und der ETSV Offenburg stehen noch weiter unten.

Die HSG Ortenau Süd dagegen führt das breite Mittelfeld von Platz 4 an und sieht sich nicht dem Druck der Gäste-HSG ausgesetzt. „Wir müssen jede Chance nutzen, es gibt keine Ausreden mehr“, teilt Christian Huck mit, der die Abstiegszone wieder verlassen möchte. Während er aktuell mit der Abwehrleitung seines Teams zufrieden ist, hadert er aktuell mit der Angriffsleistung der HSG Hanauerland 2. Er möchte so viele Punkte wie möglich sammeln und erwartet deshalb eine engagierte Leistung seiner Mannschaft.

Anpfiff: Samstag 18:00 Uhr in der Sporthalle Seelbach

Das Restprogramm der HSG Hanauerland 2:

Sa, 25.03.23, 18:00 Uhr, HSG Ortenau Süd 2 – HSG Hanauerland 2

Sa, 15.04.23, 18:00 Uhr, SG Scutro 2 – HSG Hanauerland 2