David Manßhardt HSG Hanauerland

23:33 (13:14) Niederlage beim Meister

Ohne Chance war die HSG Hanauerland 3 gegen die mit ehemaligen höherklassigen Spielern gespickte HSG Ortenau Süd 3.

Die Gegenwehr hielt knapp 40 Minuten, dann fand die Party im Bürgerpark in Lahr ohne die HSG Hanauerland 3 statt. Aber schon der Halbzeitstand von 14:13 darf als Erfolg gewertet werden. Es war klar, dass die Luft mit zunehmender Spieldauer bei der Gäste-HSG ausgehen wird. Mit 9 Feldspielern konnte man gegen die überbesetzte Bank der Gastgeber nicht mithalten.

Nach dem 19:16 (38.) die Vorentscheidung, die HSG Ortenau Süd 3 zog auf 22:16 davon. In der 46. Minute noch zu erwähnen, erzielte Christian Huck (Trainer der HSG Hanauerland 2) sein erstes Saisontor.

Am Ende wurde die HSG Hanauerland 3 mit 33:23 um ein paar Tore zu hoch abgefertigt, doch bei der Meistermannschaft kann man auch ein paar Tore mehr verkraften.

HSG Ortenau Süd 3 – HSG Hanauerland 3 33:23 (14:13)

HSG Ortenau Süd 3: Benjamin Wipfler, Johannes Betzler (5), Marco Kloos, Wito Göpper (3), Denny Wohlschlegel (2), Andrej Zinchenko (2), Benjamin Eble (1), Michael Fedorov (2), Nasim Akram (2), Kevin Lenz, Patrick Schilli (5/3), Daniel Kindle (1), Christian Tornow (6), Yazan Albkairat (4), Julian Kopp, Oliver Faißt, Stephan Braun, Mario Muser

HSG Hanauerland 3: Jochen Reith (2), Pascal Reith (2), Dominic Noel Woite, David Moser (2), Niklas Lehmann (1), Arthur Diaz, Jan Maaß (4/3), Mischka Erhardt (6), Christian Huck (1), Manuel Dübon (2), David Manßhardt (3), Pascal Cronimus

Schiedsrichter: Lucien Tromperter (HGW Hofweier)

Zuschauer: 100

Gelb: Benjamin Eble (4.), Michael Fedorov (6.), Nasim Akram (3.) / Jan Maaß, Mischka Erhardt, David Manßhardt (3.)

2 Minuten: – / Jan Maaß

Vergebene Siebenmeter: Benjamin Eble / David Manßhardt