Simon Schurter HSG Hanauerland

Wichtiger 20:22 (13:12) Auswärtssieg in Seelbach

Das Augenmerk in den vergangenen Wochen auf die eigene Abwehr zahlt sich bei der HSG Hanauerland aus.

Eine klare Ansprache vor dem Spiel gegen die HSG Ortenau Süd nahmen sich die Schützlinge von HSG-Trainer Christian Huck zu Herzen: „Wenn wir weniger, wie 25 Gegentore bekommen, dann gewinnen wir.“

Gegen Schutterwald war der HSG2 der Ausgleich in der Schlussphase nicht gegönnt und man verlor 23:24. Bei der HSG Ortenau Süd passte es über die gesamten 60 Minuten. Der erst 17-jährige Pascal Reith führt geschickt Regie und der erfahrene Jonas Prestel setzte mit zwei Toren von der Rechtsaußenposition die Big Points. Torhüter Michael Jokerst hält aktuell stark, nur 20 Gegentore sind aktueller Saisonrekord.

Die Auszeichnung „Man oft the Match“ erhielt Simon Schurter der 60 Minuten marschierte und ackerte. Christian Huck bescheinigte ihm zusätzlich noch den größten Leistungssprung in dieser Saison.

Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis die Punkte gesichert waren. Bis zum 3:6 war Lars Henrik Kiefer mit bis dahin 4 Toren erfolgreichster Werfer der HSG Hanauerland 2. Nach einer fünfminütigen Torflaute glich die gastgebende HSG aus, sah sich aber beim 6:9 dem gleichen Rückstand ausgesetzt. Und die nächste Wiederholung endete beim 9:9. Dann die stärkste Phase der HSG Ortenau Süd die das Blatt wendete und ein 13:12 mit in die Kabine nahm.

ES blieb auch im zweiten Durchgang eine enge Kiste. Die HSG Hanauerland 2 holte sich die Führung zurück, konnte den Abstand aber nicht über zwei Tore ausbauen. Beim 19:19 musste die HSG Hanauerland 2 nochmals den Ausgleich, hinnehmen, dann trafen Simon Schurter und Jonas Prestel zum 19:21. Wiederum Jonas Prestel schaffte den 20:22 Endstand.

Nach der Niederlage von Altenheim bei der Meistermannschaft HGW Hofweier 2, konnte sich die HSG Hanauerland 2 in der Tabelle wieder vor den TuS Altenheim 2 setzen.

HSG Ortenau Süd 2 – HSG Hanauerland 2 20:22 (13:12)

HSG Ortenau Süd 2: Stephan Richini, Max Walter (1/1), Jasper Roll, Marius Richini (1), Daniel Kleinert, Dorian Herzog (7), Lukas Hartwich (3), Aaron Himmelspach, Robert Marple (2), Max Koller, Mika Kindle, Tobias Walter (1), Marco Brucker (5), Jannek Köbele, Philip Richini

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (4), Jan Maaß, Jonas Prestel (2), Simon Schurter (5), Pascal Reith, Tim Walter, Alexander Hoyer (1), Lars Henrik Kiefer (9/1), Ferdinand Höck, Michael Jokerst, Manuel Dübon (1), Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Gerd Ziegler (TuS Nonnenweier)

Gelb: Jasper Roll (4.), Marius Richini / Tim Walter (3.)

Strafminuten: 8:2

2 Minuten: Max Walter, Robert Marple, Mika Kindle, Tobias Walter / Jonas Prestel

Vergebene Siebenmeter: Marco Brucker / Manuel Dübon, Manuel Dübon