Florian Fessler HSG Hanauerland

Die HSG Hanauerland steigt auf

Die HSG Hanauerland spielt die Südbadenliga. Nach der Niederlage der SG Freudenstadt/Baiersbronn konnte in der Hanauerlandhalle gefeiert werden.

Die HSG Hanauerland hatte mit einem ungefährdeten 38:26 (17:12) vorgelegt, musste dann aber am Liveticker bis zur letzten Minute der Begegnung TuS Schutterwald 2 gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn ausharren. Dann jubelte der Block der HSG Hanauerland, während TV Willstätt gegen den VfL Pfullingen noch spielte, aber bereits abgestiegen war.

So konnte die Gefühlswelt bei den Hanauerländern nicht unterschiedlicher sein. Während auf der Tribüne der Aufstieg gefeiert wurde, musste auf dem Spielfeld der Abstieg verkraftet werden.

„Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende bei der SG Ottersweier/Großweier war von Anfang zu spüren, dass meine Jungs gewillt waren, Wiedergutmachung zu betreiben“, teilte Meistertrainer Jochen Reith mit. Über ein 5:1 nach fünf Minuten war in der Partie beim 14:6 nach 20 Minuten schon eine Vorentscheidung gefallen. Das Trainerduo Reith & Kepes konnte frühzeitig durchwechseln und allen Spielern Spielanteile geben. Kinzigtal hat in der Defensive zwar viele Varianten versucht, die HSG Hanauerland hatte aber immer eine Antwort parat. Dazu stand die eigene Abwehr inklusive Torhüter wieder wie gewohnt. Ein vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Heimsieg, der nie gefährdet war.

In einer kleinen, improvisierten Meisterfeier gab die Mannschaft nochmals alles, doch plant man mit den Fans der HSG Hanauerland einen „Tag der Meister“, an dem aber alle 17 HSG-Mannschaften zu Ehren kommen sollen.

HSG Hanauerland – HSG Kinzigtal 38:26 (17:12)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (8), Sven Bechtold (1), Edvinas Barisas, Klaus Hartung (3), Vincent Lutz, Clément Daul (1), Jörn Ferber (2), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (5), Maurice Fauti (2), Marco Schlampp (8), Marco Hofacker , Florian Baehr (3/2), Fabian Reith (5), Jochen Reith, Daniel Kepes; Trainer: Jochen Reith

HSG Kinzigtal: Felix Kunz, Silas Fischer (2), Toni Eggert (6), Patrick Obermüller, Lukas Bühler, Max Kaufmann (2), Dominik Jurczyk (1), Jakob Kilgus (2), Nikolaj King, Luis Kaufmann (2/1), Daniel Reich (7/4), Niklas Bühler (1), Nico Göttmann (1), Patrick Spinner (2), Jochen Kilguß; Trainer: Jochen Kilguß

Schiedsrichter: Jürgen Silberer (TuS Schuttern), Gerhard Kern (HTV Meißenheim)

Gelb: Florian Fessler (4.), Frank Sturm, Jochen Reith (2.) / Max Kaufmann (7.)

2 Minuten: Edvinas Barisas, Marco Schlampp, Florian Baehr / Daniel Reich, Daniel Reich, Nico Göttmann, Patrick Spinner

Vergebene Siebenmeter: – / Daniel Reich, Daniel Reich, Daniel Reich