Christian Huck HSG Hanauerland 2

Die Reserve der HSG Hanauerland braucht Punkte

Im Tabellenkeller der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald geht es weiterhin eng zu.

„Wir wollen die Punkte“, eine klare Vorgabe von HSG-Coach Chrsitian Huck fü seine Mannschaft und eine deutliche Kampfansage an die SG Scutro 2. Gewinnt die HSG Hanauerland das Spiel mit mehr als einem Tor, könnte man zudem den direkten Vergleich nutzen und am Gegner vorbeiziehen.

Im Hinspiel nutzte Florian Kopf das Spiel, um wieder fit zu werden. Neun Tore gingen beim 31:30 Erfolg der SG Scutro 2 auf sein Konto. Seit der vergangenen Woche ist aber Malte Nienstedt im Gespräch. Die 15 Tore des Rückraumspielers gegen den HTV Meißenheim 2 sorgten für Aufsehen.

Dagegen muss die HSG Hanauerland 2 gleich auf mehrere Rückraumspieler verzichten. Lars Henrik Kiefer und Jan Maaß fehlen beruflich bedingt.

Dennoch vertraut Christian Huck auf seinen restlichen Kader: „Wir wollen möglichst wenige Tore kassieren und die sich bietenden Chancen in der Offensive nutzen.“

Spielbeginn in der Riedhalle: Samstag 18:00 Uhr