Jasmin Richter HSG Hanauerland

HSG Frauen auf der Zielgeraden

Im vorletzten Saisonspiel will die HSG Hanauerland bei der SG Scutro doppelt punkten.

Eine phänomenale Saison krönen kann die HSG Hanauerland wohl erst am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den TV Gengenbach. Doch mit der SG Scutro steht zunächst eine Mannschaft auf Augenhöhe auf dem Programm, die unlängst den TV Friesenheim am Rande einer Niederlage hatte.

HSG-Trainer Thorsten Sasse zum Gegner: „Scutro agiert aus einer aggressiven Abwehr heraus, dennoch hat die SG in der laufenden Saison schon mehr Gegentore bekommen als alle anderen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Dennoch die Damen der SG Scutro werfen auch viele Tore, nur meine Mannschaft hat bisher mehr Tore erzielt.“ Sasse vermutet, dass die Gastgeberinnen ein hohes Tempo im Spiel gehen werden. Bedenkt man, dass beide Mannschaften in der vergangenen Saison noch die Abstiegsrunde spielen musste, sind die aktuellen Platzierungen bereits für beide Teams ein Erfolg.

Für die HSG Hanauerland geht es aber noch um die Meisterschaft, daher muss man auch diesen Stein aus dem Weg räumen. Schon oft konnten die Frauen aus dem Hanauerland ihr Potenzial abrufen und auch gegen schwere Gegner bestehen.

Friesenheim hat im Fernduell ein vermeintlich einfacheres Restprogramm, daher ist davon auszugehen, dass diese die beiden verbleibenden Spiele gewinnen werden. Somit muss auch die HSG Hanauerland gegen die SG Scutro und den TV Gengenbach gewinnen, um Meister zu werden.

Patricia schwing laboriert weiterhin an ihrem Knie, Eva Bernhard wird definitiv fehlen.

Anpfiff: Samstag 16:00 Uhr Riedhalle Ichenheim