Jonas Prestel HSG Hanauerland

26:34 (12:15) Niederlage in der Riedhalle

Gegen die SG Scutro spielte die HSG Hanauerland 2 lange Zeit gut mit, doch reichte es am Ende nicht zu etwas Zählbarem.

Die erfahrenen Spieler der SG Scutro machten am Samstag den Unterschied. Ohne Lars Henrik Kiefer und Fabian Reith fehlten HSG-Trainer Christian Huck zwei Antreiber im Spiel, wodurch die kämpferische Note in der Begegnung überwog.

„Es war kein schönes Spiel. Wir haben den Kampf angenommen, doch konnten wir die SG Scutro zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen“, resümierte Christian Huck das Spielgeschehen.

Schon zu Beginn des Spiels machte sich Unruhe breit, da beide Mannschaften mit schwarzen Trikots antraten und die HSG Hanauerland mit „Leibchen“ spielen musste. Doch die Anzahl der grünen Leibchen reichte nicht für den Kader aus, weshalb man noch gelbe Leibchen nutzen wollte. Dies wurde jedoch von den Unparteiischen unterbunden. So mussten Spieler und Auswechselspieler auch das „Leibchen“ austauschen.

Dennoch spielte die HSG Hanauerland bis zum 11:10 munter mit, dann brachten drei Siebenmeterentscheidungen das 14:10, beim 15:12 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zur 45 Minute änderte sich nichts am Spielverlauf und an der Differenz zwischen den Mannschaften. Erst nach dem 23:21 durch Simon Schurter konnten sich die Gastgeber bis zum 29:22 absetzen. Die Restzeit wurde wieder auf Augenhöhe heruntergespielt und beim 34:26 beendet.

Aus den restlichen zwei Spielen gegen den TuS Oppenau und dem ETSV Offenburg fordert Christian Huck mindestens zwei Punkte.

SG Scutro 2 – HSG Hanauerland 2 34:26 (15:12)

SG Scutro 2: Jonas Eble, Daniel Krug (1), Joshua Bürkle (6), Deniz Gencer (8/3), Marco Kurz (4), Mirco Gerteis, Luca Erb, Benjamin Priebe (2), Fabian Schreiber, Arne Nienstedt (7), Malte Nienstedt (2), Jonas Sälinger (4), Benjamin Michel; Trainer: Benjamin Michel

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (2), Kamber Urlu (2), Jonas Prestel (4/2), Simon Schurter (2), Pascal Reith (3), Ben Förster, Tim Walter (4), Alexander Hoyer (5), Ferdinand Höck (2), Michael Jokerst, Manuel Dübon (2/2), Yannik Krauss, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Armin Bandle (HGW Hofweier), Klaus Klingler (HC Hedos Elgersweier)