B-Jugend 1 HSG Hanauerland

Endrunde der B-Jugend Südbadenliga

Das Final Four Turnier um die Südbadische Meisterschaft findet in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle statt.

Im zweiten Halbfinale am 23.04.2023 trifft die HSG Hanauerland um 14:15 Uhr auf die Mannschaft des HC Lauchringen. Über Ostern bereitete sich die Mannschaft vom Hochrhein beim IBOT-Osterturnier vor. Zwar konnten die Lauchringer kein Spiel gewinnen, schlugen sich aber gegen namhafte Gegner achtbar.

Die HSG Hanauerland geht als Favorit ins Turnier, hat man doch in der Staffel Nord nur einen Punkt abgeben müssen. Weiterhin stellt man mit 664 erzielten Toren die beste Offensive und mit nur 373 Gegentoren ein richtiges Bollwerk in der Defensive.

Im zweiten Halbfinale treffen die SG Köndringen/Teningen und der TuS Altenheim aufeinander. Die SG/KT gewann ihr letztes Spiel in der Staffel Süd gegen den HC Lauchringen mit 34:28 und blieb damit in eigener Halle unbesiegt.

13:00 Uhr, SG Köndringen/Teningen – TuS Altenheim
14:15 Uhr, HSG Hanauerland – HC Lauchringen