Saisonfinale HSG Hanauerland

Meisterehrungen und Aufstiegsparty

Am letzten Heimspieltag am kommenden Samstag werden die erfolgreichen Mannschaften der HSG Hanauerland geehrt.

Die mittlerweile nun 7. Saison im Jugendbereich und 4. Saison im Seniorenbereich als HSG Hanauerland neigt sich dem Ende entgegen. Alle Beteiligten können stolz auf diese Saison sein, es ist die bisher erfolgreichste seit der Gründung der HSG Hanauerland.

Aktuell können fünf Meisterschaften im männlichen Jugendbereich gefeiert werden (D1-, C1-, B1-, B2- und A-Jugend), wobei die D1 und B1 zusätzlich noch um die südbadische Meisterschaft spielen werden. Die D-Jugend ist dabei Wiederholungstäter, bereits vor einem Jahr holte man sich auf SHV-Ebene die Vizemeisterschaft.

Im Seniorenbereich ist für die Männermannschaft die Meisterschaft inklusive Aufstieg in die Südbadenliga bereits sicher, ein weiterer Aufstieg in die Südbadenliga steht ebenfalls fest und könnte am letzten Spieltag mit Schützenhilfe der HR Rastatt/Niederbühl noch zur Meisterschaft der HSG-Frauenmannschaft führen.

Zu diesen großartigen Erfolgen haben neben den Verantwortlichen des Vereins, den Spielerinnen und Spielern, den Trainerinnen und Trainern auch die Familien und Helferinnen und Helfer im Hintergrund in vielfältiger Weise beigetragen.

Aus diesem Grund wollen wir unseren letzten Heimspieltag am 22.04.2023 gemeinsam mit der HSG-Familie feiern. Mit Verlegungsanträgen für einzelne Spiele ist es gelungen, alle Spiele an diesem Tag in den beiden Hallen in Willstätt stattfinden zu lassen:

• 10:30 Uhr, HSG Hanauerland 2 – HSG Renchtal, CJm
  • 11:30 Uhr, HSG Hanauerland 2 – ETSV Offenburg, DJm (Trainingshalle)
  • 12:00 Uhr, HSG Hanauerland – TV Friesenheim, CJm
  • 13:00 Uhr, HSG Hanauerland 2 – ETSV Offenburg, EJm (Trainingshalle)
  • 14:30 Uhr, HSG Hanauerland – ETSV Offenburg, BJw
  • 14:30 Uhr, HSG Hanauerland – TV Friesenheim, EJw (Trainingshalle)
  • 16:00 Uhr, HSG Hanauerland 3 – HSG Renchtal, Männer
  • 18:00 Uhr, HSG Hanauerland 2 – TuS Oppenau, Männer (Trainingshalle)
  • 18:00 Uhr, HSG Hanauerland – TV Gengenbach, Frauen
  • 20:00 Uhr, HSG Hanauerland – TuS Schutterwald 2, Männer

Angesichts der sportlichen Erfolge in dieser Saison möchten wir alle Meistermannschaften gebührend ehren, aber auch die anderen Mannschaften verdienen einen großen Applaus.

Hierzu möchten wir alle Spielerinnen und Spieler gemeinsam mit ihren Eltern/Familien ab 17.30 Uhr in die Hanauerlandhalle einladen. Zwischen den Spielen der Damen und der HSG1 soll die Ehrung der Meistermannschaften erfolgen. Im Anschluss an das Spiel der HSG Hanauerland Männer wollen wir den Abend im Foyer der Hanauerlandhalle gemeinsam ausklingen lassen. Ein entsprechendes Rahmenprogramm ist vorbereitet.

Wir bitten darum, dass alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler in einem HSG-Outfit, z.B. Aufwärmshirts, in die Halle kommen und nochmals unsere Mannschaften gemeinsam unterstützen. Auch die Eltern usw. können gerne in den Vereinsfarben (rot, weiß oder schwarz) in die Halle kommen.

Die HSG Hanauerland freut sich auf alle, die den Weg in die Hanauerlandhalle finden und zu einer großartigen Atmosphäre beitragen. Diese außergewöhnliche Saison soll einen würdigen Abschluss erleben.