Felix Mantwill HSG Hanauerland

Bereit für das Final Four am Sonntag

Die B-Jugend der HSG Hanauerland trifft im Halbfinale um die Südbadische Meisterschaft zunächst auf den HC Lauchringen.

Am kommenden Sonntag findet in Teningen das Final Four um die Südbadische Meisterschaft der B-Jugend statt. Es treffen sich die Meister und Vizemeister der beiden Südbadenliga-Staffeln zum Titelkampf.

Mit dabei sind die B-Jungs der HSG Hanauerland als ungeschlagener Meister der Nord-Staffel. Die HSG Hanauerland trifft dabei um 14:15 Uhr auf den Vizemeister der Südstaffel, den HC Lauchringen, welcher sich am letzten Spieltag mit einem deutlichen Heimsieg gegen den Meister der Staffel Süd, die SG Köndringen/Teningen die Teilnahme am Final Four sichern konnte.

Im zweiten Halbfinale kämpfen bereits ab 13:00 Uhr der TuS Altenheim und der Turniergastgeber, die SG Köndringen/Teningen um den Einzug ins Finale.

Alle vier teilnehmenden Mannschaften treten mit starken Teams und der berechtigten Hoffnung auf den Titel an.

„Die Vorfreude aber auch die Anspannung war in der abschließenden Trainingswoche deutlich zu spüren. Unsere Jungs können es kaum erwarten. Sie wollen sich, wie sicherlich alle anderen Teams auch, für eine tolle Runde belohnen. An einem Turniertag mit verkürzten Spielzeiten kann alles passieren. Wir wollen uns aber nicht auf das Glück verlassen, sondern alles, was über die Saison hinweg hart erarbeitet wurde in die Waagschale werfen. Wir haben keine Verletzungsausfälle, können daher mit voller Kapelle antreten – wir sind bereit!“ so das Trainerteam.