Yannik Krauss HSG Hanauerland

Spiel der Gegensätze

Während der TuS Oppenau noch um den Aufstieg über die Relegation kämpft, steht die HSG Hanauerland am anderen Ende der Tabelle.

Die Erfahrung aus der 25:34 Hinspiel Niederlage und dem bisherigen Saisonverlauf bürden dem TuS Oppenau die Favoritenrolle auf. Für die HSG-Reserve gilt, so Trainer Christian Huck: „Lernen und Wachsen“.

Der aktuelle Aushilfstrainer beim TuS Oppenau und Schiedsrichter Wolfgang Roll sorgten im Hinspiel für Diskussionen. In Oppenau pfiff er das Spiel, vermutlich fungiert er in der Hanauerlandhalle als Trainer, so wie zuletzt gegen den HTV Meißenheim 2.

Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr in der Trainingshalle neben der Hanauerlandhalle. Huck spricht von einem relativ kompletten Kader, der ihm zur Verfügung steht, mit diesem möchte er eine stabile Abwehr stellen, aber auch in der Offensive sollen, die sich bietenden Chancen verwertet werden.

Im Verlauf der Saison gab es immer wieder längerfristige Ausfälle von Spielern, die nicht immer kompensiert werden konnten. Gerade Yannik Krauss fehlte im Rückraum, ebenso wie zuletzt Lars Henrik Kiefer. 33 Spieler wurden bereit in dieser Saison eingesetzt, davon konnten nur Torhüter Patrick Schäffner und Jonathan Urban in allen18 Begegnungen im Spielbericht aufgeführt werden.

Es ist das letzte Heimspiel der Saison für die HSG Hanauerland 2. Eine Woche später geht es zum Saisonfinale nach Offenburg, wo man auf das Tabellenschlusslicht ETSV Offenburg trifft.