Meisterfoto HSG Hanauerland

Heimsieg mit 44:33 gegen Schutterwald 2

Ein in der Höhe sicher nicht zu erwartender Heimsieg. Schutterwald 2 liegt der HSG Hanauerland in dieser Saison offensichtlich besonders. (Bildergalerie unter dem Bericht)

Im Hin- und Rückspiel wurden jeweils über 40 Treffer gegen die TuS_Reserve erzielt. Das Spiel ist schnell erzählt: Die HSG-Abwehr agierte mit normaler Leistung, Schutterwald hatte große Probleme im aufgebauten Angriff.

In der Offensive hatte die HSG Hanauerland eigentlich jeden Angriff mit einer freien Wurfchance abgeschlossen. Über 10:3, 20:10 erspielte man sich das Halbzeitergebnis von 23:14.

In der zweiten Halbzeit spielte man dann auf beiden Seiten mit offenem Visier und vernachlässigte die Abwehrarbeit. Beide Mannschaften vergaben großzügig Spielanteile auf alle Spieler, trotzdem bot die HSG Hanauerland eine geschlossene Teamleistung.

Ein Heimsieg, der zum feierlichen Rahmen passte. Viele Zuschauer hatten zunächst die Ehrung der erfolgreichen Jugendmannschaften gesehen und dann ein Spiel mit 77 Toren erlebt. Dies zusammen war ein gelungener Auftakt für eine kurzweilige Meisterschaftsfeier.

HSG Hanauerland – TuS Schutterwald 2 44:34 (23:14)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (6), Sven Bechtold (4), Edvinas Barisas, Klaus Hartung (3), Clément Daul (1), Jörn Ferber (4), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (5), Maurice Fauti, Marco Schlampp (7), Marco Hofacker (1), Florian Baehr (6/4), Fabian Reith (7), Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes; Trainer: Jochen Reith

TuS Schutterwald 2: Joel Sütterlin, Timo Erlenwein (3), Emanuel Bello (6), Jakob Meffle, Florian Zind, Jona Ehret, Raphael Herrmann, Noah Adam (2), Marcel Roche (1), Simon Seigel (11/4), Marc Schmidt (2), Michael Decker (7), Malte Meier (2), Yannik Bindner, Simon Herrmann, Dennis Schulz, Marius Broß; Trainer: Simon Herrmann

Schiedsrichter: Jürgen Silberer (TuS Schuttern), Gerhard Kern (HTV Meißenheim)