Simon Schurter HSG Hanauerland 2

Zwei Punkte und ein Kabinenvesper

Für die HSG Hanauerland 2 lief es beim ETSV Offenburg nach Wunsch. Beim Tabellenschlusslicht gab es ein 16:32 (10:16).

Von Beginn an zeigte die HSG Hanauerland 2 den Willen, die Punkte zu entführen. Bereits nach sieben Minuten nahm der ETSV eine Auszeit (0:2). Jonathan Urban legte nach (0:3). Beim 1:6, nur vier Minuten später war die zweite Auszeit der Eisenbahner fällig.

Erst nach dem 3:11 stellte sich eine schwächere Phase im Spiel der HSG Hanauerland 2 ein. „Ab der 20. Minute agierten wir nicht mehr als Team, jeder hatte Ideen und verlor sich in Einzelaktionen“, berichtete HSG-Trainer Christian Huck nach der Begegnung. Das 10:16 zur Halbzeit passte daher zum Spielverlauf.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die HSG Hanauerland 2 nicht auf Touren. Erst nach dem 13:18 spielte die HSG wieder ihre Stärken aus. Imponierend, dass nach dem 14:20 (37. Minute) bis zum 15:29 (56.) kein Gegentor zugelassen worden war, obwohl alle Spieler eingesetzt wurden. Nur insgesamt 16 Gegentore ist absoluter Saisonrekord für den Tabellenachten.

Unter 20 Gegentore bedeutete allerdings auch, dass Trainer Christian Huck ein Kabinenvesper organisieren muss. „Mindestens Platz 8 war die Saisonvorgabe, dies haben wir geschafft, das Kabinenvesper zahle ich gerne“, teilte ein glücklicher Chrsitian Huck mit.

Ein besonderes Lob erhielt Elias Finck, der vom Kreis auf die Rechtsaußenposition wechselte und 4 Tore erzielte. Spektakulär war sein Treffer aus 13-14 Metern, mit dem selbst seine Kollegen nicht gerechnet hatten. Nicht nur wegen seiner 8 Tore erhielt auch Simon Schurter lobende Worte vom Coach.

Huck gratuliert auch auf diesem Weg der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zum direkten Aufstieg und dem TuS Oppenau wünscht er viel Glück in der Relegation.

ETSV Offenburg – HSG Hanauerland 2 16:32 (10:16)

ETSV Offenburg: Volker Wald, Simon Weißer (2), Simon Bönte, Mathias Klein, Alexandre Wolf (2), Christian Heppner, Fabian Dittrich, Max Kremer (9/1), Marvin Obert, Nico Gärtner, Mehdi König, Anton Kremer (2), Tobias Kurfürst, Grégory Patrick Frindel (1), Badra Samaloussi, Werner Echle, Lukas Ehret, Jan Satin; Trainer: Roland Hess

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (2), Elias Finck (4), Maurice Fauti, Jan Maaß (1), Jonas Prestel (2), Simon Schurter (8), Pascal Reith, Tim Walter (1), Lars Henrik Kiefer (7/1), Ferdinand Höck (3), Michael Jokerst, Fabian Reith (2), Manuel Dübon (2), Yannik Krauss, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Jürgen Silberer (TuS Schuttern), Gerhard Kern (HTV Meißenheim)