Muser Roland HSG Hanauerland

Handball ohne Schiedsrichter geht nicht

Die HSG Hanauerland möchte sich auch im Schiedsrichterbereich stärker aufstellen und sucht Nachwuchs. Es sind noch Plätze frei.

Schiedsrichter/in, eine persönliche Herausforderung für Jung und Alt, egal ob männlich oder weiblich. Auch Schiedsrichter/innen sind eine wichtige Einheit im Handballspiel. Die HSG Hanauerland möchte die Qualität der Ausbildung auf den Bereich der Schiedsrichter/innen erweitern und interessierten Personen eine Plattform bieten, sich im Verein zu engagieren.

Der nächste Lehrgang startet mit einer Online-Infoveranstaltung am Freitag, 05.05.2023, 19.00 Uhr. Es folgen:

• Praxisteil 1 am Samstag, 20.05.2023
  • Praxisteil 2 am Samstag, 27.05.2023 mit Abschlussprüfung

Es wird noch einen 2. Lehrgang nach den Sommerferien geben.

Interesse geweckt? Melde Dich bei Björn Vahlenkamp persönlich oder per E-Mail.

Eine optimale Betreuung und die Übernahme der Lehrgangskosten erwarten Euch. Auch bei der Anmeldung / Registrierung stehen wir Euch zur Seite.

Für die jüngeren Interessierten vielleicht ein erster Schritt:

Der Juniorschiri oder auch der Kinderhandball-Spielleiter kann zwischen 13 und 14 Jahren alt sein und wird zur Leitung von Spielen in den Altersklassen E- und D-Jugend ausgebildet und eingesetzt werden, ebenso bei Minispieltagen. Natürlich können sich auch ältere Jugendspieler melden.

Schiedsrichter HSG Hanauerland
Auch Yannik Krauss und Matthias Schwing, Spieler der HSG Hanauerland, waren schon in jungen Jahren Schiedsrichter.