Yann Griesmar HSG Hanauerland

Yann Griesmar verstärkt den Rückraum

„Alle guten Dinge sind Drei“ der Neuzugang aus Frankreich spielte bereits bei der Kehler Turnerschaft.

Aus der Jugend heraus kam Yann Griesmar mit dem damaligen Trainer Thierry Demangeon aus Selestadt um Erfahrung zu sammeln. Nach seinem Gastspiel in Kehl kehrte er zunächst zurück, wo er sich in der 4. französischen Liga zum Leistungsträger entwickelte. Im September 2012 stand er wieder im Kader der Kehler Turnerschaft. In der Landesliga war Griesmar damals die tragende Säule im Rückraum.

Nach dem er seine Physio Ausbildung beendet hatte zog es ihn erneut zurück nach Frankreich. Der 1991 geborene und 188 cm große Franzose spielte zuletzt in Plobsheim auf Oberliga-Niveau. Griesmar ist nicht nur auf allen Rückraumpositionen einsetzbar, auch seine Qualitäten in der Abwehrformation zielen auf eine Verstärkung der HSG Hanauerland ab.

Nach Mirco Zander  und Maxime Soltane ist Griesmar bisher der dritte Neuzugang beim neuen Südbadenligisten.

Neuzugänge HSG Hanauerland
Foto: W2 Medien