Ruben Yerlikaya und Luka Karić

HSG Hanauerland mit Verstärkung

Fünf Spieler werden als „Springer“ zwischen der Oberligamannschaft des TV Willstätt und dem Südbadenligisten HSG Hanauerland eingesetzt.

Aus der U19 von FRISCH AUF! Göppingen wurde Rückraumspieler Ruben Yerlikaya verpflichtet. Das Talent stand zuletzt in DHB-Pokal Halbfinale und holte sich den Staffelsieg in der Jugendbundesliga. Ein weiterer Youngster im neuen Team der HSG Hanauerland und des TV Willstätt ist der Serbe Luka Karić. Bereits als 15-jähriger wurde er vom Superliga-Team RK Metaloplastika Elixir Šabac gesichtet, nun will er in der Hanauerlandhalle Erfahrung sammeln. Mit 196 cm Größe bringt der 18-jährige beste Voraussetzungen für den Rückraum mit.

Aus der Jugend der HSG Hanauerland, wurden Rechtsaußen Fynn Huber und Linksaußen Felix Mantwill mit dem Spielrecht im Oberligateam des TV Willstätt ausgestattet. Beide haben bereits eine Einladung zur DHB-Sichtung erhalten. Mehrfach bereits im Training des TV Willstätt zu sehen war auch Fabian Reith, ein Leistungsträger der HSG Hanauerland 1.