Felix Mantwill HSG Hanauerland

A-Jugend der HSG Hanauerland gewinnt Testspiel

Gegen die Altenheimer B-Jugend, die von Ole Andersen trainiert wird, gab es einen 30:28 (16:15) Erfolg.

Die ehemaligen Spieler der HSG Hanauerland, Nikola Rebus, Yasin Harbi und Timon Fuchs stehen im Kader des TuS Altenheim, die in der Qualifikation zur Oberliga knapp gescheitert waren. Im Vordergrund der Begegnung stand daher nicht das Ergebnis, beide Trainer gaben allen Spielern Einsatzzeiten. Gespielt wurde zunächst mit einem 2er-Ball, nach dem Seitenwechsel wurde ein 3er-Ball verwendet.

So startete die HSG Hanauerland etwas unkonzentriert ins Spiel und sah sich zunächst einem Rückstand ausgesetzt. Über die Außenpositionen kam Altenheim immer wieder zu einfachen Toren, beim 12:11 nahm Sigurjón Sigurðsson für die HSG Hanauerland eine Auszeit. Eine Umstellung brachte die HSG Hanauerland beim 12:13 erstmals in Front, beim 15:16 ertönte der Halbzeitpfiff und dieser verhinderte den Altenheimer Ausgleich durch einen sehenswerten Dreher.

Die zweite Halbzeit gestaltete die HSG Hanauerland etwas erfreulicher, Mikka Huber und Fynn Huber blieb in Torlaune und auch Torhüter Louis Welle war in der 35. Minute mit einem Distanzwurf aus dem eigenen Torraum zum 16:18 erfolgreich. Beim 18:21 nahm Altenheim eine Auszeit, doch änderte sich nichts mehr am Spielverlauf.

Fynn Huber 8, Marius Ell 1, Mikka Huber 9, Mika Nindel 1, Paul Ehrhardt, Nico Werner 4, Felix Mantwill 6, Robin Baumann, Louis Welle 1.