Nele Stahl HSG Hanauerland

HSG Hanauerland gegen TSV Frick 33:30

Die Frauen des TSV Frick spielen in der Schweiz in der 1. Liga, allerdings mit dem Zusatz „Interregional“.

Diese Liga entspricht in der Hierarchie der hiesigen Oberliga, von der Stärke her aber eher der Südbadenliga. Daher entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die HSG Hanauerland meist in Front lag. Einige Spielerinnen hatten noch das einwöchige „Hüttenlager“ in den Knochen, doch Trainer Thorsten Sasse war mit der gezeigten Leistung zufrieden.

In der Halbzeitansprache bemängelte er lediglich die Deckungsarbeit in Bezug auf die gegnerische Kreisläuferin und die zu langsam vorgetragene erste und zweite Welle.

Sasse testete verschiedene Spielerinnen auf verschiedenen Positionen, so stand Aleyna Merakli eine lange Zeit für die etatmäßige Torhüterin Jasmin Richter zwischen den Pfosten und machte ihre Sache ebenso gut wie Nele Stahl die auf Linksaußen und auf Rückraum Mitte zum Einsatz kam.

„Der Trainingsrückstand einiger Spielerinnen ist deutlich geworden“, teilte Thorsten Sasse nach dem Spiel mit. In dieser wichtigen Phase der Vorbereitung will er nun nochmals eine Schippe drauflegen.