Mirko Zander, HSG Hanauerland

In Plobsheim keine Chance

Jochen Reith musste improvisieren, nahm drei A-Jugendspieler mit.

Wie die 24:43 (11:20) Niederlage intern gewertet wird, muss abgewartet werden. Das Trainergespann Reith / Kepes musste sogar selbst auflaufen und wird in den kommenden Trainingseinheiten klare Worte finden. Mirco Zander und Louis Welle im Tor der HSG Hanauerland zeigten starke Paraden, standen meist aber in der 1- 1 Situation gegen die Plobsheimer Werfer.

Dass die Abläufe im HSG-Team nicht stimmten, nutzten die Gastgeber mit schnellen Gegenstößen aus. Zur Halbzeit bereits ein klarer Rückstand, gegen eine Mannschaft, die in Deutschland wohl in der Oberliga angesiedelt werden darf.

Stéphane Robin, Trainer in Plobsheim, ist kein Unbekannter in der Region. An seiner Seite Jean-Luc Kieffer, der einst in Schutterwald spielte und die französischen Nationaltorhüter trainierte. Also ein Gegner mit Niveau.

Für die 2. Halbzeit nahm sich die HSG Hanauerland vor, die Fehlerquote zu reduzieren. Dies funktionierte in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause, dann leistete man sich selbst einige Fehlversuche und fiel in das alte Muster zurück.

„Von der Konstellation, die auflief konnte ich nicht mehr erwarten“, realisierte Jochen Reith das Spielgeschehen. Es sprach weiter von einem „schwierigen Ball“ und das zu viel vor den Gegnern geprellt wurde.

Yann Griesmar meldete sich kurz vor dem Spiel ab, ein Wasserschaden in der Wohnung verhinderte seinen Einsatz an alter Wirkungsstätte. Das Testspiel bei der SG Ohlsbach/Elgersweier wurde bezüglich der personellen Situation abgesagt.