EWS-Arena Göppingen

C-Jugend trainiert in der EWS – Arena

Am vergangenen Samstag gab es einen besonderen Ausflug für die C-Jugend der HSG Hanauerland.

Göppingen zählt neben JANO Filder und Balingen zu den Top 3 – Adressen in Württemberg beim aktuellen C – Jugend Jahrgang. Mitunter sind mehrere HBW – Kaderspieler von den Jahrgängen 2009 & 2010 in ihren Reihen zu finden. Ein Gegner der schon einige Schritte weiter ist wie die HSG Hanauerland und in der Oberliga spielt.

Am Vormittag durfte die HSG Hanauerland der EWS – Arena eine Trainingseinheit absolvieren und am frühen Nachmittag traf man in einem Testspiel auf die C – Jugend der TPSG Frisch Auf Göppingen. HSG-Trainer Martin Adam hat Kontakte zu Christian Schöne (ehemaliger Nationalspieler) sowie Tobias Dürler und so erhielt die HSG-C-Jugend die Möglichkeit zu dieser außergewöhnlichen Trainingseinheit.

„Uns war es wichtig, den Jungs in der Vorbereitung mal einen anderen Gradmesser zu präsentieren. Wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln und wissen nun, wo unsere Baustellen sind, bis Ende September die Runde los geht“, erklärte Martin Adam.

Nach dem Event in der EWS – Arena ging es für den Südbadenligist HSG Hanauerland noch in eine schwäbische Lokalität. Teambuilding ist eben auch wichtig.