Dominik End HSG Hanauerland

Reith-Sieben sucht noch ihre Form

Beim Landesligist HSG Ortenau Süd gabe es eine 32:33 (18:20) Niederlage im Testspiel.

Vier Spieler der HSG Hanauerland kamen direkt aus ihrem dreiwöchigen Urlaub in die Sulzberghalle und hatten Umstellungsprobleme. Während die Gastgeber ein eingespieltes Team aufbieten konnte, musste das Trainer Duo Reith/Kepes improvisieren und verschiedene Formationen testen.
Phasenweise sah das Ganze dann auch schon sauber aus, aber insgesamt fehlte die Abstimmung und die Kommunikation zwischen den Spielern. 17 Fehlwürfe und Fehlpässe in der ersten Halbzeit zogen meist überfallartige Gegenzüge der HSG Ortenau Süd nach sich. Die Halbzeitansprache von Jochen Reith war daher der Lage angepasst etwas lauter.

Immerhin fruchtete seine „Predigt“, die Fehlerquote in der zweiten Halbzeit reduzierte sich und ging mit 14:13 an die HSG Hanauerland. Dies obwohl alle 10 Minuten die Formation bei den Hanauerländern ausgetauscht wurde. In den kommenden Wochen hoffen Reith und Kepes auf eine rege Trainingsbeteiligung um die Abläufe im Team zu optimieren. Lediglich Xavier Greyenbuhl wird fehlen, er trat seinen Urlaub erst an.

Mit Dominik End meldete sich aber ein wichtiger Spieler zurück. Beruflich bedingt musste der Mittelmann in der vergangenen Saison kürzer treten. In der Sulzberghalle zeigte er eine ansprechende Leistung und erzielte 4 Tore. Auch Neuzugang Yann Griesmar und Fabian Reith harmonierten auf der linken Angriffsseite und erzielten zusammen 11 Tore.

Die Statistik des Spiels zeigt, dass man bei der HSG Hanauerland gute Einzelspieler aufbieten kann. Findet man nun zu einem Team zusammen, ist man in der Südbadenliga sicher konkurrenzfähig.

Baehr 4/3, Bechtold 2, Daulö 3, End 4, Griesmar 5, Reith 6, Schlampp 3, Soltane 1, Yerlikaya 2, Weißer, Hartung.