Jonas Prestel HSG Hanauerland 2

Mächtig stolz auf die Truppe

Nach dem 23:22 (12:11) Erfolg beim TuS Oppenau kam Trainer Huck ins Schwärmen.

Pascal Reih, Max Kremer, Ferdinand Höck, Simon Schurter, Jonathan Urban und Lois Welle fehlten, trotzdem konnte man den neuen Landesligisten in eigener Halle schlagen. Einziges Manko, mit 22 Fehlwürfen, erreichte die HSG Hanauerland 2 lediglich eine Erfolgsquote von 50 Prozent.

Mit insgesamt zehn guten Ballgewinnen in einer aggressiven Abwehr hielt sich die HSG2 immer in Vorlage. Egal welche Spieler auf der Platte standen, jeder lieferte eine gute Performance ab. Nun hat Trainer Christian Huck die Qual der Wahl. „Ich kann nicht mehr von einer ersten Sieben ausgehen, doch damit stimmt auch der Konkurrenzkampf im Team“.

In einer Gesprächsrunde nach dem Spiel war man sich einig, jetzt keinen Höhenflug zu bekommen. Die Mannschaft hat positiv erfahren, was man in der Lage ist zu spielen, wenn man eine stabile Defensive stellen kann.

„Es macht mega Spaß mit der Mannschaft, wir können gut in die Saison starten“, fügt Christian Huck an.

Das nicht nur die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, sondern auch die erforderliche Schuhgröße passt, zeigte sich bereits vor dem Spiel. Jan Satin hatte seine Sportschuhe vergessen und bekam die Schuhe von Trainer Christian Huck ausgeliehen. Dieser musste daraufhin in Sandalen am Spielfeldrand coachen, was in der warmen Halle auch kein Nachteil war.