Maxime Soltane HSG Hanauerland

Blackout kostet den Sieg im Testspiel

Beim TuS Ringsheim musste die HSG Hanauerland eine 26:27 (17:13) Niederlage akzeptieren.

Aus 20 unerklärlich, schwachen Minuten in der zweiten Halbzeit resultierte eine vermeidbare Niederlage in der Kahlenberghalle. Dabei hatte die HSG Hanauerland einen guten Start, führte nach 14 Minuten mit 9:4. Mirko Zander im Tor hatte starke Paraden gezeigt und mit Ballgewinnen und Gegenstößen kamen die HSG-Werfer zu einfachen Toren. Auch der Wechsel von vier Spielern führte zu keinem Bruch im Spiel, das zwischenzeitliche 9:10 war lediglich der Ausfluss eine mangelhaften Chancenverwertung. In die Pause ging es mit einer 17:13 Führung.

Nach dem Seitenwechsel ein „Totalausfall“ mit nur fünf Torerfolgen in 20 Minuten. Ringsheim ging sogar mit vier Toren in Führung, dann zeigte die Reith-Sieben allerdings Moral und glich nochmals aus. Den Siegtreffer der Hausherren konnte die HSG Hanauerland vor dem Abpfiff aber nicht mehr verhindern.