Elias Finck HSG Hanauerland 2

HB Kinzigtal – HSG Hanauerland 2

Die HSG-Reserve fährt zum Landesliga Absteiger.

Trotz einer richtig guten Vorbereitung sieht Trainer Christian Huck die gastgebende HB Kinzigtal in der Favoritenrolle: „Man darf gespannt sein, wie die neu formierte Mannschaft mit ihren Trainer-Trio auftreten wird“. Trainer Kilguß und neun Spieler hatten das Team verlassen.

Bei der HSG2 konnten die drei Neuzugänge Weisser, Kremer und Satin bestens integriert werden, auch die A-Jugendspieler aus der Südbadenliga passten ins neue Bild der zweiten Mannschaft. „In der Breite und in der Stärke sind wir mindestens eine Stufe besser geworden“, berichtet Huck, der sich aber vom Auftaktprogramm seiner Mannschaft beeindruckt zeigt.

Elias Finck knickte im Abschlusstraining ohne Fremdeinwirkung um und fällt vermutlich eine längere Zeit aus, er hatte in der Vorbereitung starke Leistungen abrufen können und zählte zur Stamm-Sieben. Auch Jan Satin wird ebenfalls in den ersten Spielen fehlen, eine Einblutung in den Bauchmuskel macht einen Einsatz nicht möglich. Pascal Reith war auf Studienfahrt und konnte nicht trainieren, zudem war er bereits durch eine Verletzung beeinträchtigt, seine Teilnahme am Spiel wird sich erst am Sonntag klären lassen. Yannik Krauss nach seiner langen Verletzung endlich wieder fit, muss als Schiedsrichter antreten, auch er wird daher nicht mit in den Schwarzwald fahren.

Anpfiff in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach ist am Sonntag um 17:30 Uhr.