Ellen Joner HSG Hanauerland

HSG Hanauerland gegen SG Muggensturm/Kuppenheim

Auch für die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland ist die Südbadenliga Neuland.

Jedoch nicht für alle Spielerinnen. In der Jugend sind einige Namen aktueller Spielerinnen im Team der damaligen Südbadenliga Mannschaft aufgeführt.

Unter der ehemaligen Bezeichnung SG Willstätt-Auenheim zog man vor der Südbadenliga Saison 2018/19 noch die Mannschaft zurück, nun geht die Sasse-Sieben das Abenteuer an. Zwei Spiele gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim bilden das Auftaktprogramm und werden eine erste Standortbestimmung sein.

HSG-Trainer Torsten Sasse sieht seine Mannschaft gut vorbereitet und in der Pflicht: „Die Gäste haben in der vergangenen Saison nur sieben Spiele gewonnen, wenn man in der Südbadenliga bleiben möchte, dann muss man gegen diesen Gegner auf Sieg spielen“.

Fehlen werden Dietrich, Steinhagen (Verletzung) und Dohle (Urlaub). Bereits eine Woche später muss die HSG Hanauerland zum Rückspiel in der Wolf-Eberstein-Halle antreten.

Ein letzter Test gegen den Landesligisten HSG Ortenau Süd konnte mit 31:21 gewonnen werden.

Die SG Muggensturm/Kuppenheim stellt in dieser Saison einen Kader von 18 Spielerinnen und drei Torfrauen. Zu einem eingespielten Stamm kamen zahlreiche junge Talente dazu, aber auch zwei Rückkehrerinnen wurden gemeldet. Nach einer etwas durchwachsenen letzen Saison, will man sich in der oberen Tabellenhälfte wieder finden.

Spielbeginn, Sonntag, 24.09.2023, 17:00 Uhr, KT-Arena Kehl